Suche jmd. für analoge percussiv Sounds

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 23. April 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    arbeite grad am letzten Lied meines Albums welches ich als gratis Download ins Netzt stellen möchte, wenn es fertig ist.
    Ich hab fast ausschließlich digitale Sounds und Synths verwendet und würde gern für das letzte Lied eine percussive Sequencer-Spur haben die analog klingt.
    Ich dachte da an einen Dopefer MAQ 16-3 oder ein Oberkorn (oder halt etwas vergleichbares).
    Vielleicht hat jemand ein passendes Gerät zu hause und vielleicht sogar noch ein bisschen Lust drauf und natürlich Zeit.

    Hier mal ein paar Angaben:
    das Tempo soll 75 bpm...also ziemlich langsam.
    das ganze kann ruhig mit einem Appregiator gemacht werden, soll dennoch percussiv klingen.
    Auf diese Spur kommt dann nur noch ein melancholisches Piano, dezenter Gesang und fertig.
    Die Percussion soll analog und charakteristisch klingen...nicht nacht Standart-08/15-Preset.
    Überwiegend sollen viertel oder halbe Noten gespielt werden.
    Ich glaube wären achtel Noten dabei, würde es schonwieder zu schnell klingen, aebr ich bin für alles offen.

    Also falls jemand Zeit, Lust und das passende Equipment hat, kann er sich ja mal melden.
    Ich würde mich riesig freuen...als Dankeschön kann ich leider nur einen Platz im Booklet anbieten.. :oops:


    Beste Grüße

    P.s.: kleine Inspiration gefällig?

    http://www.youtube.com/watch?v=iU3r6qGkudc
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hat denn niemand Lust bei der nächsten Jam-session, mit unseren geliebten Geräten, den Synths, meinen Bedürfnissen nachzugehen? :P
    Daraus würde sich dann sicherlich etwas eregeben..

    Lieben Gruß und schönen Sonntag :kiffa:
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Doch, jammen ist immer gut.

    So ein Schlocken und Plocken geht schon, aber vielleicht ist das zu speziell, die denken doch alle, dass du dann nicht zufrieden bist oder so..

    Denke sowas geht aber auch mit "Nichtanalog" gut, vielleicht sogar noch besser mit Klicks und so. U-Bahntüren und Druckluftschleusen.
    Piano ist auch da..
     

Diese Seite empfehlen