Suche Kaufempfehlung: Audiointerface, class-compliant, DC-coupled, 192kHz, min. 4 Ausgänge

fairplay

fairplay

|||||||||||
...ich tue mich gerade etwas schwer ein geeignetes Audiointerface mit den im Titel genannten Eigenschaften zu finden, für welches man nicht seinen Kleinwagen - so man den noch nicht für Milch und Eier hingegeben hat - eintauschen muss...

- es soll ein Audiointerface sein - das Befaco AC/DC hätte mir gut gefallen, kann aber nur 48 kHz
- 192 kHz ist ein Muss
- es soll class compliant sein - ich muss öfter Rechner wechseln und die Motu-Treiber treiben mich in den Wahnsinn
- für das was ich damit vorhabe (nein, nicht CVs senden, aber so ähnlich) müssen die Ausgänge DC-coupled sein
- und ich brauche mindestens drei, besser fünf Ausgänge

...die Motus sind wegen der Treiber leider nicht in der Auswahl, das Befaco hat sich wegen der samplerate disqualifiziert, das RME UCX II gibt es nicht (auf absehbare Zeit)...

...die Liste habe ich durch und leider nix gefunden:


...welche Empfehlungen gibt es noch?...
 
192 kHz ist ein Muss

Hast du eine konkrete Anwendung, die eine so hohe Abtastrate bedarf?

Im Normalfall reicht es aus, darauf zu achten, dass die verwendeten Plugins,
die sättigen, was analoges emulieren oder verzerren sollen, mehrfaches oversampling
unterstützen, um so die Nyquistfrequenz und damit verbundenen Aliasingeffekte in den
unhörbaren Bereich zu drücken.
 
...ich tue mich gerade etwas schwer ein geeignetes Audiointerface mit den im Titel genannten Eigenschaften zu finden, für welches man nicht seinen Kleinwagen - so man den noch nicht für Milch und Eier hingegeben hat - eintauschen muss...

- es soll ein Audiointerface sein - das Befaco AC/DC hätte mir gut gefallen, kann aber nur 48 kHz
- 192 kHz ist ein Muss
- es soll class compliant sein - ich muss öfter Rechner wechseln und die Motu-Treiber treiben mich in den Wahnsinn
- für das was ich damit vorhabe (nein, nicht CVs senden, aber so ähnlich) müssen die Ausgänge DC-coupled sein
- und ich brauche mindestens drei, besser fünf Ausgänge

...die Motus sind wegen der Treiber leider nicht in der Auswahl, das Befaco hat sich wegen der samplerate disqualifiziert, das RME UCX II gibt es nicht (auf absehbare Zeit)...

...die Liste habe ich durch und leider nix gefunden:


...welche Empfehlungen gibt es noch?...
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, benötigen einige der Motu-Interfaces die Treiber nur für Thunderbolt. Über USB 2.0 sind sie class-compliant. Muss das aber noch mal nachschlagen.

Zumindest für das 828ES habe ich es so bestätigt gefunden. Hat aber auch nur 96 kHz.
 
Übrigens ist das ursprüngliche Arturia Audio Fuse am Mac ebenfalls class compliant und liefert auch bis zu 192 kHz:
 
Arturia Audio Fuse am Mac

…ja, das hatte ich auch schon mal im Auge - also eher im Ohr weil für Audio - aber mir gefällt das Motu jetzt für die geplante Anwendung ziemlich sehr gut: es hat sich vorhin ein neuer Aspekt ergeben - ich brauche zukünftig womöglich irgendwann sogar sechs dc-coupled outputs*…

*damit lassen sich mit diesem Projekt dann auch Laser steuern…
 
ich empfehle eindeutig das Motu m4. es soll AD/DA Wandler der Spitzenmodelle drin haben da die "günstigeren" AD / DA Wandler hergestellt wurden.

Das Motu M4 ist wahnsinnig audiophil, hat eine LCD anzeige ist günstig im vergleich zu den anderen Anbietern gleicher klasse. und wird sofort vom Betriebssystem erkannt.


davor hatte ich ein Tascam US 4x4 und ich habe mit meinen alten Ohren sofort den Sound- unterschied erkannt.
 
Hab das M4 und das ist auf jeden Fall class compliant, sprich mensch braucht da keine Treiber. (Win/USB)

Was die Ausgänge betrifft, sind zwei auch ohne einen Rechner via USB mit den Eingängen verschaltet. Die 3 und 4 kann man aber nur nutzen, wenn sie per DAW zugewiesen sind. Das ist etwas irritierend, da ich es vorher nie irgendwo gelesen hab.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben