Suche kleinen Monophoner

Laokoon schrieb:
Die ganzen Racks sind mir dann doch zu umständlich um sie live einzusetzen, aber gerade die (Super)Bassstation sieht ganz interessant aus. Der Little Phatty ist auch nichtmehr wirklich handlich : ).
Vermutlich wirds der Dark Energy, aber danke für die vielen Tips!

naja baust du dir eben n 19" desktop aus holz und setzt oben ne patchbay drauf

vor allem der protone/neptune/vermona perfourmer in combi mit ner filterbank und ner delay/hall-einhei in 19" stelle ich mir live wirklich interessant vor _ vor allem weil die gleich clock/gate/cv mit rausgeben


grüße jaash
 
mik93 schrieb:
ARNTE schrieb:
besonders beim MFB synth II ging das nicht. der hat immer rumgeeiert und hat sich auch gerne mal verstimmt. wenn man hier also mal eine optimale verstimmung der 3 VCOs gefunden hat, muss man möglichst schnell aufnehmen, da einige stunden später alles schon wieder anders klingt. das war für mich so nervig...

ist das nicht viel gepriesene analog feeling - drehst ein sound, machst das fenster auf und schon is er weg ;-)
Wenn dann ändert sich das Tuning aber nicht der Klang.
 
intercorni schrieb:
mik93 schrieb:
ARNTE schrieb:
besonders beim MFB synth II ging das nicht. der hat immer rumgeeiert und hat sich auch gerne mal verstimmt. wenn man hier also mal eine optimale verstimmung der 3 VCOs gefunden hat, muss man möglichst schnell aufnehmen, da einige stunden später alles schon wieder anders klingt. das war für mich so nervig...

ist das nicht viel gepriesene analog feeling - drehst ein sound, machst das fenster auf und schon is er weg ;-)
Wenn dann ändert sich das Tuning aber nicht der Klang.

1.) war als witz gemeint
2.) sehr wohl kann sich bei manchen alten kisten auch der klang ändern!
 
Laokoon schrieb:
Bisher macht mich der Dark Energy eigentlich noch am meisten an, rein vom formalen.
dann nimm den dark energy, vor allem das rein analoge konzept kann gerade im kontrast zu einem VA wie den AN1x eine echte inspiration sein. vom klang her ist er sicher auch eine gute ergaenzung, weil der AN1x im kern doch einen sehr weichen klang hat und der DE etwas mehr schaerfe ins spiel bringt.
 
Den Spectral Audio Protone ist nicht als Brot und Butter Analoger zu empfehlen ...
Nix Bass / Lead dafür seltsamste sonstige Klänge!
 
KLingt jetzt doof, aber einen Teil des Jobs könnte der digitale Plugiator auch bringen. Er ist auch klein und sehr günstig.
(Falls das nicht eh schon wer gesagt hat).
 
mik93 schrieb:
Wenn dann ändert sich das Tuning aber nicht der Klang.

1.) war als witz gemeint
2.) sehr wohl kann sich bei manchen alten kisten auch der klang ändern!
Dann hat das nichts mehr mit alt zu tun sondern gilt als defekt! Aber als Witz ist es akzeptiert :)
 
Weil es hier noch nicht erwähnt wurde: Schonmal über nern Semblance nachgedacht? Muss zugeben ihn selbst noch nicht gehört zu haben, aber was in meinen Augen für ihn spricht:
1. klein, aber nicht zu klein und damit gut zu bedienen (an den Fingern hab ich ihn schon gehabt)
2. 1 Regler = 1 Funktion (wie von dir gefordert)
3. hübsch (okay, nich ganz so wichtig)

mfG Bruce
 
Monokit schrieb:
Laokoon schrieb:
Die ganzen Racks sind mir dann doch zu umständlich um sie live einzusetzen, aber gerade die (Super)Bassstation sieht ganz interessant aus. Der Little Phatty ist auch nichtmehr wirklich handlich : ).
Vermutlich wirds der Dark Energy, aber danke für die vielen Tips!

Ich sach schon lange...Moog soll aus dem LP ne Rack/Desktop Variante bauen...verkauft sich für den entsprechend niedrigeren Preis bestimmt gut...ich würd mir dann auch einen holen...

da würd ich auch zuschlagen wenn es davon eine Rack Version gibst.
 
Den Microcon II kann ich auch nur empfehlen. Trotz prinzipiell beschränkter Möglichkeiten kann man damit sehr viel anstellen. Der Sweetspot ist riesig, die Oszillatoren haben richtig Eier und alles klingt sehr sauber und druckvoll ohne steril zu wirken. Die Hüllkurven sind nicht die allerschnellsten, trotzdem funktionieren die Bässe sehr gut im Mix und lange, getragene Töne klingen saftig und lebendig. Hier sind zwei kleine Beispiele:
www.scherer.de/Download/Kosmos.wav
www.scherer.de/Download/CO2.wav
 
werd hier ma ein vergleich energy/mfb/semblance bringen in bezug auf die basic wave sounds. beim energy fällt auf (bisher keinem tester, warum?), dass zb. die sägezahnwelle extrem dumf klingt, der semblance ist eine rauschmaschine (ansonsten schöenr klang), der mfb hat keine reine pulswelle (das wird sich ändern), klingt sehr analog.
ich mach das die tage den vergleich ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben