-

Die Made in USA Mackie's waren z.B. sehr schwer. Aus schwerem Metall (Stahl, nehme ich an) usw. Ich weiß nicht, wie schwer die aktuellen sind, bzw. bei dem oben verlinkten steht 3 kg. Wenn man Gewicht optimieren und einen neuen Mischer anschaffen möchte, könnte man da auch schauen, welche Kandidaten auch vom Gewicht her interessant wären ...
Koffer 7 kg + Mischer 3 kg wären schon mal 10 kg. Kabel wiegen auch was usw. :agent:
 
ich habe ebenfalls einen 1202 Mixer Made in USA in meinem TechnoKoffer und ja, die Dinger sind massive und vom Gewicht her nicht zu unterschätzen.
Roland TR8s, Akai MPC One, Eventide Space, TC Delay Pedal und der Macke zusammen bringen mit dem Koffer 27kg auf die Waage !

Leichtbau, ggf. das ganze in zwei kleine Koffer packen ist meine Empfehlung nach diversen Gigs, bevor der Lockdown in Shanghai begann.

Hier noch ein Bild von meinem Reiseexemplar, letztes Mal Anfang März im ICS Club, Qingdao im Einsatz.

tempImageuDfRjB.jpg
 
Bei vielen Koffern mit nicht abnehmbaren Deckeln, kann man die Vernietung lösen & mit schmalen Schrauben und Muttern ersetzen.
So hat man einen Koffer mit abnehmbaren Deckel, wenn man die Muttern löst.
Ist nicht viel Gefummel, aber super Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden eigentlich diese elektrischen Golftrolleys, die selber (in der Regel aufm Golfplatz) neben einem herfahren, auch schon im Musikbereich / öffentlichen Raum gesichtet? ;-)

 
Die sind zu 100% nicht geeignet mehr als eine Stufe zu überwinden, geschweige denn Treppen. Und viel Spaß, wenn Du damit in den Bus oder die Tram einsteigst.
 
Werd mir dann evtl. auch noch so'n Oma-Trolley-Ding von Adam Hall dran bauen, damit ich das Rollern kann.
Wichtig für die Trolleybefestigung: im Wabenkunststoff hält keine Schraube. Da musst Du mit Maschinenschraube Beilagscheibe und Mutter arbeiten, oder mit Einschlagmuttern.
 
Dann werd ich den Plan ad Akta legen müssen. Hat ja keinen Zweck, wenn ich das Zeug rumschleppe und anstatt Musik zu machen erst mal zum Orthopäden muss.

5-7kg gingen vielleicht noch in Ordnung. Kennt da jemand was?
wie schon "drüben" eben gepostet..aber womöglich auch für alle anderen Interessierten interessant, weil hab ich ja selber sowas in der Art
& auch von hier:


Den passenden Koffer kann man wunderbar dann fixieren drauf, habe ich alles schon selber durch.

"Gefaltet extrem platzsparend" !!

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sowas dazu?


Oder gibt das sofort den Geist auf?
Bewertungen sehen doch gut aus, und das für 25 Euro hm, probiere es aus & mach @ Home n Rütteltest.

Nu doch in die Richtung, ist dir das nicht mehr zu "überkandidelt" ?
(was ich nicht ganz verstehen konnte ehrlich gesagt) wie du geschrieben hast, oder ging es bei meinem Tip eher um den Preis?
 
wenne mit der Nummer hier soweit durch bist, sucht sich der Koffer, sofern er denn passt, aus lauter Mitleid wie von selbst n fliegenden Teppich und du bist "alle" Sorgen los 😊
 
Der Klassiker hier, wenn ich unterwegs war .. immer mal wieder über Jahre nu schon ist er hier, ein Hartschalenkoffer von Amazon & hat sich bewährt, ich hatte ihn innen "gefüttert" aber eher provisorisch, aber unglaublich was ich da unterbringen konnte.

A27DF41C-69DE-4DCF-BC58-AB500DD4E3EB.jpeg30EABA3E-FF19-49E4-BA43-31DC67AACD6A.jpeg
 

So einer evtl.? Geht ja auch in die Richtung. Obwohl ich den Plasikscheiß extrem hässlich finde.
yep, warum denn nicht..aber auch ne Ansage mit 200 Euro..aber jo, lohnt sich zu checken @ Home dann.
 
wenn @so ist wie bei 1210er Cases, was ich vermute, dann ist der Deckel abnehmbar

isser

910PdFmXI3L._AC_SL1500_.jpg



https://www.amazon.de/Gator-Hartschalenkoffer-Mischpult-Ausrüstung-Rollen/dp/B0011FT6DU
 
Zum Thema Schaumstoff: Ich weiß nicht, ob jemand schon mit Koffer ausprobiert hat, aber es werden ja so Yoga-Matten in verschiedenen Stärken verkauft. Es gibt dünne, es gibt dickere. Der Schaumstoff ist eher dicht. Also könnte man dünner nehmen und hätte man immer noch Schutz. Nur so als Idee. Müsste man natürlich dann selber passend zuschneiden, und etwas Gewicht hat das Material auch, aber nicht viel. Breite ist i.d.R. so um die 60 cm, und Länge etwas unter 2 m.
 
Der Gator-Koffer hat schon ne Polsterung drin, die glaub dünn und eher fest ist.

Was mir aber gestern abend noch eingefallen ist: Wenn man die Geräte in so ausgeschnittenem Schaumstoff versenkt, werden manche da nicht zu warm bei?
Ja, lüftungslöcher sollten offen sein. Manchmal haben geräte relativ hohe Füsse und die entwickler gehen davon aus das die auf einen ebenen Tisch stehen und das darunter diemLüftnzirkulieren kann.
Du musst mal fühlen an welcher stelle die Geräte Warm werden und überlegen ob die Frei bleiben.

Sonst man @RustyChuan fragen. Der hat auch so einen Koffer glaube ich
 
Es bringt ja wenig, wenn etwas Luft unter dem Gerät ist, aber keine Luft-Zirkulation. Die warme/heiße Luft muss abgeführt werden. Wie z.B. bei einem Computer: Lüfter und Löcher nach außen.
:idea: Oder die Module zum Betrieb aus dem Koffer herausnehmen.
 
Du must halt schauen(fühlen) wo deine Geräte Warm werden und dann individuell denn Schaumstoff anpassen.

Was kommt denn in den Koffer rein?
 
Also meines Wissens (TD-3, Volca und Bodentreter) wird keines wirklich warm und benötigt eine Belüftung. Der Mixer ist doch der,it Batteriebetrieb? Der wird wohl auch nicht warm.
 
Mit einem Innenraum von 735x460x130 und 2,7 Kg wirst du nichts leichteres finden.
Es bedarf lediglich einer dünnen Sperrholzplatte, um die Geräte zu fixieren.

 
Ok, mit Sperrholzplatte. Hatte ich vorhin überlesen. Hast du das Teil?

Ich merke es mir mal, falls der Koffer nix taugt.
Ne, hab ich nicht. Bin aber am überlegen, ob ich mir den für ein Setup zum Jammen holen sollte. Da wäre eventuell genügend Platz für ein Keystep 37, Syntakt, 2 Boutique Synth von Roland und ein Minimixer. Minirigs könnte man auch noch einbauen. Mit einer Powerbank für die Geräte käme das Ganze inklusive Koffer auf 11-12 Kg.
 
Ein Freund aus L.A. hat mir mal gesagt, dass es speziell für Kalifornien bestimmte Regulierungen für Produkte gibt, die für die anderen 49 Staaten gar nicht nötig sind. Da muss jeder Hersteller Extrahinweise für diesen Bundesstaat drucken und aufkleben. Wahrscheinlich ist in dem Koffer in verschwindend geringen Mengen irgendwas drin, was selbst Öko-Test nicht ernsthaft beanstanden würde. Die Regeln für die EU sind schon ziemlich hart, da würde es mich schwer wundern, wenn da was wirklich Fieses drin wäre.
 
"This product may contain a chemical known to the State of California to cause cancer, birth defects, or other reproductive harm."

…das steht auf allen US-Plastiksachen wegen der Kalifornischen Regularien…habe gestern meinen ‚egg-salad‘ (in Colorado) aus einer Packung gegessen, auf der genau das stand - auf dem ‚wrapper‘ für die Vollkornsemmel stand das übrigens auch…
 
Der Koffer roch auch unangenehm. Man hat es aber erst bemerkt, nachdem er ne Weile im Raum war. Aber da das hier auch mein Schlaf- und Wohnzimmer ist, kommt das Ding wieder weg. Außerdem waren auch Verarbeitungsmängel vorhanden.

...ich wollte nicht widersprechen, nur versuchen etwas den Druck rauszunehmen und diese Kennzeichnung etwas zu relativieren...

...ich drücke Dir die Daumen, dass Du den richtigen Koffer findest - für den Schaumstoff innen wurde ich bisher bei Modulor (bspw. https://www.modulor.de/polyethylen-weichschaumstoff-anthrazit-30-0-x-400-x-500-mm.html ) fündig...
 


News

Zurück
Oben