Kaufhilfe Suche kompakten aktiven Monitor/Lautsprecher (+ Synthi) für Reisen

Tommi

|||||||||
Hallo zusammen,

bald geht es nach längerer Zeit wieder auf Reisen. In diesem Fall fliegen meine Frau und ich nach Südafrika, Freunde besuchen.

Da werde ich endlich auch mal wieder Zeit für mein Hobby haben. Allerdings bin ich beim Equipment natürlich eingeschränkt. Was den Synthi angeht wird es wohl der TE OP-1 werden. Ich denke, dass der ziemlich alternativlos ist. Aber wenn dazu jemand noch andere Ideen haben sollte: ich bin da offen.

Aber was ich natürlich auch noch benötige ist ein aktiver Monitor. Da habe ich nicht so die Ahnung. Er muss natürlich entsprechend so kompakt sein, dass er in den Koffer passt. Erst war ich auf der Suche nach einem Monitor der sogar noch ins Handgepäck geht. Aber das ist relativ illusorisch musste ich feststellen. Außerdem ist da schon der ganze andere Elektronik-Krempel drin: minimale Fotoausrüstung, Field-Recorder, Mikros, 17'' Notebook, OP-1 (wahrscheinlich), Kopfhörer, diverse Akkupacks und Ladegeräte. Dazu entweder der ZOOM MS-70CDR oder aber (wahrscheinlicher) der Mod Duo X. Damit ist der Rucksack (50 Liter) dann auch schon ziemlich voll fürchte ich.

Der Monitor muss also nicht ganz so winzig sein. Er muss in den Koffer passen und sollte nicht mehr als 7-8 Kg auf die Waage bringen. 10 Kg ist die absolute Schmerzgrenze. Und eine gewisse Robustheit ist natürlich ebenfalls Pflicht.

Der Monitor sollte natürlich einen halbwegs ordentlichen Sound haben. Einsatzgebiet wird wohl der chillige Abend auf der Terasse sein wo ich dann mit meinem Freund ein wenig herum improvisieren werde.
 

Genelec 8020​


Das Pärchen bringt dann 6,2Kg auf die Waage und der Klang ist amtlich, sowie die Verarbeitung robust genug um mit den Dingern um die Welt zu reisen.
 
reProducer Epic5. Dann ist allerdings eine Hälfte des Koffers voll. Die kommen dafür in einem sehr reisetauglichen Case, falls man noch ein Gepäckstück aufgeben kann/möchte.

Im Übrigen gelten für die Mitnahme von Akkupacks im Flugzeug sehr restriktive Regeln, da würde ich mich vorher genau bei der Fluggesellschaft erkundigen.
 
Ich danke euch erstmal für eure Anregungen.

Mein Plan war eigentlich mit einem klassischen Gitarren-Amp los zu ziehen. Ich brauche ja keine mobile Lösung zum mixen sondern etwas das auch "ein wenig Leistung" hat. Stereo ist da nicht nötig. Ist ja für den Abend auf der Terrasse. Wie z.B. der Headrush FRFR-108. Von den Maßen her passt der gut in den Koffer. Mit 9,2 Kg ist er gerade noch so im Rahmen.

Aber mit den Dingern kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe keine Ahnung ob das mit einem Synth zusammen geht.
 
JBL flip series.

Ansonsten entweder Kopfhörer, oder: in ZA (gebraucht bei ebay?) kaufen und danach wieder dort verkaufen, dann kann Dir das mit dem Koffergewicht eher egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben