Suche kompakten Synth für den Urlaub

H

hanneswurst

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

der MicroKorg XL würde mir schon gefallen (könnte aber kleiner sein) aber: das Gerät MUSS die Audiodaten auch per USB ausgeben, ich will kein zusätzliches A/D Interface. Die Spannungsversorgung sollte auch über USB laufen. Schwanhalsmikro wie beim Korg wäre toll. On-Board Klangerzeugung nicht so wichtig - wegen Notebook - wäre aber ein netter Bonus.

Hat jemand eine Idee was da passen könnte?

Gruß
hannes
 
Sehr viele geben KEIN Audio-via USB, was auch daran liegt, dass das recht viele Daten sind.
Sonst halt OP1, Microkorg, iPad Sunriser, iMS20 und Co und so…
 
christophek schrieb:
novation ultranova?

Supertipp! Ich bin mir nach flüchtigem Nachlesen schon ziemlich sicher, dass es fast genau das Teil ist, das ich brauche - etwas kompakter könnte es noch sein (13 Zoll Notebook und dann so ein Ding, wie sieht denn das aus; außerdem wollte ich es in den Koffer schmuggeln, ohne dass meine Frau etwas merkt).

Jetzt brauche ich nur noch einen "kleinen" Sequenzer, will mein Cubase Dongel nicht mitschleppen und außerdem nerven mich diese ganzen Bloatfeatures.

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp? Soll ohne Dongel funktionieren. Vielleicht die Sparversion von Cubase (dann kann ich die Projekte später in Cubase weiterbearbeiten, nehme ich an), oder kennt jemand was, das mehr Spass macht (Win7 64bit)?

Gruß
Hannes
 
mach doch lieber urlaub von der computermucke und spiel mit deiner frau ! :mrgreen:
schmuggel nen wilden tiger-tangaslip mit reissverschluss an der richtigen stelle im koffer..heimlich,ohne das deine frau was bemerkt und überrasche sie nach einem gediegenen coktailabend am strand... vergiss dongle.

mal so als gut gemeinter ratschlag von forumsmann zu forumsmann.
:floet:

wenn du allerdings alleine verreist ,in kur oder sowas... viel spass!
 
Ich bin schon zu lange verheiratet. Insofern stimmt für mich nur "vergiss dongel". Ich benötige mobiles Equipment, um abends den zusätzlichen Familienstress im Urlaub bewältigen zu können.

XIO 25 - das sieht nach einer Alternative aus. Leider kein Mikro dran, aber das wäre verschmerzbar. Allerdings finde ich kaum Infos oder Bezugsquellen für das Teil.

Gruß
Hannes
 


News

Zurück
Oben