Suche kompetenten Reparaturservice für Vintage Synths!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von mh, 13. Oktober 2009.

  1. mh

    mh Tach

    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem kompetenten Reparaturservice. Ich habe hier hauptsächlich Roland Geräte stehen (Juno-60 / 106 / Space Echo...) - die würde ich gern mal durchchecken / reparieren / erneuern lassen.

    Könnt ihr mir jemanden empfehlen? Mit TBS hatte ich bisher leider keine guten Erfahrungen...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. GMX

    GMX Tach

    www.studiorepair.de ist meine Standardempfehlung - Der Niko Riehm ist kompetent und immer sehr freundlich.
     
  3. zid

    zid Tach

    Hi,

    ich würde http://www.studiorepair.de empfehlen. Niko ist einigen Forumsmitgliedern auch persönlich bekannt.. sein Fotoarchiv ist auch den ein oder anderen Blick wert.

    Ich glaube es gibt hier im Forum/auf Sequencer.de auch noch eine komplette Liste von Reparaturservices.

    edit: da hatten wohl zwei die gleiche Meinung ;-)
     
  4. Bernie

    Bernie Anfänger

    Mein Space-Echo war übrigends auch schon bei Niko (Studiorepair) in Reparatur und vieles andere Zeugs von mir hat er auch wieder fein zum Laufen gebracht.
     
  5. Ich dachte immer Rudi Linhardt macht die Vintagesynth-Reparaturen bei TBS..?!?
     
  6. mh

    mh Tach

  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    Ach ja, und plane ein bischen Zeit mit ein, bei Niko dauerts etwas.
     
  8. nanotone

    nanotone Tach

    Auch ich kann Studio Repair wärmstens empfehlen. Er hat meine MC-202 und ein Plan B M10 wieder TipTop instand gesetzt.
     
  9. Wie ist denn die Preispolitik bei Niko? Würd mich mal interessieren...

    Leider trifft man allzu oft auf Leute, bei denen jede kleine Sache schon weit über 100 Euro kostet.
     
  10. helldriver

    helldriver bin angekommen

    Hei Leute, ich hab ja einen Jupiter 6,und der war kaputt, dann hab ich den bei Alexander Gülfenburg in Wien machen lassen.
    Ich kann nur sagen, die habens drauf. Er hat sogar auch das Europa-Upgrade miteingebaut. Sehr kompetent, freundlich, Geld zurück Garantie, dh wenn sie den Fehler nicht beheben können muss man nichts zahlen, und günstig sind sie auch noch dazu.
    Kann ich nur empfehlen: Hier der Link zur Homepage: http://www.virtual-music.at/index.htm
     
  11. Bernie

    Bernie Anfänger

    Die Preise bei Niko Riehm sind wirklich sehr fair, da gibts nix zu meckern.
     

Diese Seite empfehlen