suche laptop für mucke und video

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von kl~ak, 28. August 2015.

  1. kl~ak

    kl~ak -

    hallo,


    da ich immer einen tower gehabt habe ist das für mich jetzt absolutes neuland und ich bin damit nicht besonders glücklich - muss aber doch sein. ich brauch 2015 n neues laptop ...


    evtl. hat ja gerade jemand die gleiche suche hinter sich gebracht und kann seine (hoffentlich positiven) erfahrungen hier mit mir teilen. oder jemadn kennst sich da aus und kann so kurz sagen: die serie nicht aber die firma generell gar nciht dafür kann man die fast alle nehmen - für dich müsste es irgendwas in die richtung sein.

    den ganzen testvergleichen die man so auf die schnelle googeln kann will ich da irgendwie nicht vertrauen weshalb ich hier mal in die runde fragen möchte.




    ich will darauf meine beiden muckeprogs laufn lassen (ableton nuendo) und viedeoschnitt mit premiere für einfach mucke7urlaubvideos.


    mal so kurz gedacht was es machen soll:

    windows (wobei ich da nciht weiß auf was man da jetzt geht für zukünftiges (7/8 - 32/64 ???)
    bildschirm muss nicht supergroß sein
    meine motusoundkarte muss drangehen (usb)
    wlan
    lange ackulaufzeit (über 2h bei last wären schön)
    onitor out - am besten was ordentliches und nicht nur vga ...
    nicht zu teuer (dachte an max500€)
    kann auch gebraucht sein - neu ist mir fast lieber, weil man da vor allem bei verschleißteilen weiß woran man ist.


    was sollte denn n rechner heutzutage noch alles so können, was ich jetzt vergessen habe :denk:


    dachte an rgendwoetwas wie das hier:

    http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-An ... B00N1RGY2W -> kenne mich aber nicht so gut aus bei den ganzen firmen - also gar nciht - und will auch sicher sein, dass die hardware wie tastatur etc. auch mal ne umgekippte limonade am strand abkann :)



    grüße und danke klak
     
  2. øsic

    øsic aktiviert

    Ich hab sowas hinter mir.

    Als erstes habe allgemein Laptops gesucht mit bisschen Leistung und auch auf den Preis geschaut.
    RAM ist wichtig und u.U. mit einem 64bit System drauf. Wegen dem RAM.
    Festplatten sind meistens HDD 2,5" verbaut da wäre natürlich ne SSD super.
    RAM erweiterbar bis 32GB? Meistens findet man bis 8 GB und dann sind die schon recht teuer.
    Marke: Samsung, Lenovo, Acer, Schenker, Toshiba, MSI, Apple, DELL, Alienware
    So in der Sparte, kann man suchen.

    Empfehlen kann ich n MAcBookPro. Für 1500 sollteste was schickes kriegen, oder eben gebraucht.
    Schaue nach Rabatte bei Anbieter wie Telekomm oder irgendwo anders.
    Mein MBP ist von der Telekom-Shop-Seite da gabe es Rabatt

    Gekauft hab ich einen Lenovo G580:
    - 6GB RAM
    - 500 GB
    - intel i5-3210M (Mobil-CPU, naja geht nicht anders)
    - 2,5 Ghz
    - 15,6" Bildschirm

    Ich habe Fehler gemacht:

    - Tastatur hat zu kleine Tasten und sind nicht beleuchtet das stört ganz arg.
    - Monitor gerne etwas größer und nicht verspiegelt
    - Mehr USB am besten 3.0 (bisher nur 2 dran und ein USB 2.0

    Will man gleich die gute Ausstattung:

    - https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~ ... 384&sort=p
     

Diese Seite empfehlen