-

Hi Carsten,

vor etwa drei Jahren hab ich von ASUS ein Laptop mit i5 2,6 GHZ (3. Generation) und Grafikkarte mit 2GB
und 4 GB Ram für etwa 550€ bei Notebooksbilliger gekauft, ohne Betriebssystem. Dann habe ich noch etwa
80€ für einenn weiteren 8 GB Ram-Riegel investiert, und 30€ für ne OE Windows-Version.
Damit fahre ich sehr gut, keine nennenswerten Probleme.
Mittlerweile solltest Du dafür bestimmt nen guten i7 Proz. bekommen.
Guck mal bei Notebooksbilliger...mittlerweile habe ich ein paar Laptops in den letzten 15 Jahren hinter mir,
ASUS hat mir da bis jetzt für's Geld am meisten geboten. Die haben wenigstens auch venünftige Netzteile
mit schmalem Stecker, die nicht die ansonsten weit verbreiteten Brumm-Sirr-Mausgeräusch Probleme
verursachen. Die AKkus halten auch meist (zumindest anfänglich) ziemlich lange, bei meinem waren es 4,5 Stunden
(mittlerweile leider nur noch 1,5, aber das ist ja normal). Ausserdem verbaut ASUS ganz gute laute Boxen,
so dass man mal übern Laptop nen Film gucken kann ohne den direkt an die Anlage anschliessen zu müssen.
Leider aber kein blickwnkelunabhängiger entspiegelter Monitor, das könnte preislich schwierig werden.
Tip: Immer schön zu Hause vor dem Rechner in dunkler Bude herum hängen, dann braucht man sowas nicht :mrgreen:

Eigene Grafikkarte sollte sein in Deinem Fall, bloss kein shared Memory!
 
freidimensional schrieb:
Leider aber kein blickwnkelunabhängiger entspiegelter Monitor, das könnte preislich schwierig werden.
Das ist bei meinem ASUS auch das Problem, ich verstehe nicht warum sie früher bessere Displays hatten als heute.
Das davor, auch ASUS, war wesentlich besser.

Für Grafik ist das nichts eigentlich, allerdings könnte man in dem Fall auch einen zweiten Monitor anschließen.
Das war mein Plan, hab ich aber bisher nicht gemacht.

Ebenfalls schlecht an dem ASUS den ich jetzt habe ist, daß der sich nicht mehr einfach öffnen lässt,
also mal eben Lüfter reinigen oder HD austauschen ist nicht, das war bei dem alten problemlos.

Darauf würde ich jetzt achten wenn ich nochmal einen kaufen würde.

Ansonsten war ich mit ASUS bisher immer zufrieden.
 
Ja, haste Recht. Lüfter reinigen wäre hier auch problematisch. Ich helfe mir da mit einem Staubsauger
von aussen an den Lüfter gehalten, so dass er rotiert. Nur nicht zu stark. habe Angst dass er dadurch
kaputt geht.
Ram oder Hd sind dagegen sehr gut erreichbar bei meinem Modell :supi:
 
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ich habe vor einem Monat genau zu diesem Zweck einen guten LENOVO i7 (4-Kern, kein 2-Kern) der 4. Gen, dedizierte NVIDIA-Graka, 8GB RAM, 1TB HDD und 17,x Zoll Display in Full-HD für 400 EUR gekauft...
 
dbra schrieb:
Das Lenovo Z710 scheidet schonmal aus, da die USB-Ports vorn sind. Ich brauch die unter der Tastatur weiter hinten gelegen, sonst bekomm ich den hier nicht unter. (Platz ist sehr knapp)

Was ich ansonsten noch bräuchte: Einen DVI-D-Ausgang, aber das dürfte ja mittlerweile Standard sein.

Das Z710 scheidet sowieso aus, weil es ne Auflösung von 1920x1080 hat - also 16:9...und nicht 1920x1200 (16:10)
 
Ich würde das weniger vom Format als von der vertikalen Auflösung abhängig machen.
Mit 1080 Pixel kann man eigentlich schon arbeiten. Aber externer Monitor ist auch immer ne Option über die sich nachzudenken lohnt.
 
Klangbasis schrieb:
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ich habe vor einem Monat genau zu diesem Zweck einen guten LENOVO i7 (4-Kern, kein 2-Kern) der 4. Gen, dedizierte NVIDIA-Graka, 8GB RAM, 1TB HDD und 17,x Zoll Display in Full-HD für 400 EUR gekauft...

Wo? und welches Modell genau?
 


News

Zurück
Oben