suche Mailprogramm womit man Mails komfortabel lesen und

A

Anonymous

Guest
suche Mailprogramm womit man Mails komfortabel lesen und verwalten kann.
Habe kürzlich bei jemandem gesehen der das wie im Explorer angucken konnte.
War aber wohl windoof.
Ich klicke die Windood Tools nicht mehr an...............( die scheisse stellt dann teils die rechte um.... )


Gibts da sonst was womit man Mails schön komfortabel lesen kann ohne dass ich mich ständig mühsam beim Provider einloggen muss ?
(Geht dort u mühsam seit dort was umgestellt wurde---> endloses geklicke weils die eingaben nicht annehmen will )

( hatte ja schon nen thread geöffnet wegen Spam Mails.
die dort genannten Progis,
sind das auch gleichzeit Mailclients oder wie das heisst ?
www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=13670
 
Funky40 schrieb:
suche Mailprogramm womit man Mails komfortabel lesen und verwalten kann.

Ich schlage mal den Mozilla Thunderbird vor. Der ist OpenSource, und damit umsonst.

Das Programm ist für alle Plattformen erhältlich, hat einen sehr leistungsfähigen (lernfähigen) Spam-Filter und ist gut zu benutzen. Außerdem kannste Thunderbird sowohl in Optik als auch Funktion gut auf deine Bedürfnisse anpassen.

Damit kannste eigentlich nichts falsch machen.
 
theorist schrieb:

Ja, ist ein wirklich gutes Programm. Aber daran Update-Politik nervt. Und zwar gewaltig.

Ich hatte den damals für ein paar Euro als Studentenversion gekauft, ein wirklich fairer Deal. Das war die Version 2. Für die RITLabs großspurig Usenet-Unterstützung angekündigt hatte - und die natürlich nie kam. Für die Version drei sollte man dann aber trotzdem noch bezahlen. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann auf Thunderbird umgestiegen.
 
Das geht mit allen Mailprogrammen, die POP3 haben. Damit muss man sich nicht beim Provider lange einloggen, sondern zieht die Mails in einem Rutsch in sein Mailprogramm und kann die dann alle nacheinander lesen.

Ich vermute, das ist es, was Du meinst.

Ein Mailprogramm wird auch als Mail Client bezeichnet. Das ist ein ganz normales Programm für Windows.

Gute Mailprogramme sind Eudora, Foxmail, The Bat, Pegasus, Thunderbird.

Man muss die dann so einstellen, dass sie mit dem Provider verbunden sind. Das ist das POP3. Da stehen die Angaben des Providers drin, die findest Du in den Unterlagen von Deinem Provider. Die muss man im Mail Client unter Settings eintragen, das war´s dann schon. Mit "Mails abrufen" holt man sich dann die Mails in die Inbox des Mailprogramms und kann sie dann lesen und natürlich auch beantworten.
 
Mail auf OSX, Eudora oder Firebird können das, ist aber nix besonderes.. Abraten würde ich vom MS Outlook, da das Hauptangriffsziel für Mailbomben ist..
aufm PC: Mailwasher noch dazu..
 
jou supi, besten Dank, speziell an kpr
bin damit wohl ein klein wenig weniger ein Computer dummi :)
zum glück schaff ichs jeweils bis ins forum hier.
aber auch nur mit ach und Krach ........... ;-)

ich probiers wohl mal mit Thunderbird
 
MAilbomben war allgemein für Spam und Viren, Tojaner und co gemeint..

Scheinbar wird der Bundestrojaner doch kommen,.. so ein EKELHAFTES POLITIKERPACK..
 
Ich bin ja vor einiger Zeit komplett auf Webbasierte Lösungen umgestiegen. Auch wenn Google wahrscheinlich von Grund auf böse ist, so bin ich überzeugter GMail-Fan. Mit Google Mail kann ich alle meine Mails online verwalten, labeln, ordnen, filtern und jederzeit und überall (Internetanschluss vorausgesetzt) darauf zugreifen. Wenn ich im Firefox dann noch das GMail-Notifier Add-On installiert habe, sehe ich sogar ankommende Mails direkt im Browser (wow!;-)).
Die einzigen Nachteile sind:
1. Google liest mit ;-)
2. Ich kann nicht offline meine Mails durchstöbern
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben