Suche Masterkeyboard mit mehreren Transpose-Tasten

Ich möchte gerne auf dem Keyboard Soli spielen wie ein Gitarrist, der seine Skalen auf verschiedene Bünden verschiebt und suche daher ein Masterkeyboard oder Controller, mit dem ich in Echtzeit direkten Zugriff auf alle Transpose-Stufen habe. Also mit Knöpfen von +1 bis +11 und -1 bis -11.

Weiss jemand, ob es so ein Gerät als Masterkeyboard oder externen Controller gibt?
 
Es gab mal von EES (ist dicht inzwischen) so Transposer Dinger, aber mit Software dazwischen kannst du dir das auch bauen mit nem Controller. Zb mit nem G2 und ähnlichen Teilen. Ableton Live..
 
Moogulator schrieb:
Es gab mal von EES (ist dicht inzwischen) so Transposer Dinger, aber mit Software dazwischen kannst du dir das auch bauen mit nem Controller. Zb mit nem G2 und ähnlichen Teilen. Ableton Live..

Die EES-Dinger können aber nicht mehrere Transpose-Stufen direkt umschalten, sondern nur über Umweg, was somit für Echtzeitanwendung ein Ausschlusskriterium ist.

Was ist denn ein G2?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben