Suche Midi Interface für EMS Synthi A

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von redux, 4. November 2008.

  1. redux

    redux -

    Moin Moin!

    Heute hat mir zu meiner Trauer Doepfer geschrieben, das es keine MCV 4 für EMS mehr gibt :cry:

    Das wären 140 Euro gewesen. Bei "EMS-Deutschland" kostet der Spaß schlappe 370 Euro.

    Kennt jemand ggf. eine Alternative?

    THX
     
  2. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    nimm doch besser ein kenton pro solo oder kenton pro-2 oder pro-2000 - findet man alles bei ebay. ein mcv4 gibts in er bucht bestimmt auch mal.

    das wichtigste ist, dass du dir diesen stecker besorgst in england, den man auch für das sequencer-keyboard benutzt - der sitzt in der mitte vom synthi a.

    diesen stecker musst du dann mit kabel und klinke/miniklinke ausstatten auf der gegenseite. die belegung von cv/gate und erdung ist im manual vom synthi a abgedruckt, soweit ich mich erinnere. nur so wirst du den synthi vernünftig steuern können über cv/gate.

    ich habe vor jahren einen synthi a mit einem futureretro mobius sequencer gesteuert, das ging wunderbar und lief absolut stabil.

    beim rehberg kostet dieser stecker mit kabeln usw. bestimmt 150 euro, das midiinterface noch mal extra..........aber das hast du ja schon herausgefunden.
     
  3. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

  4. redux

    redux -

    THX!

    Ich bin positiv echt überrascht! Dieses Forum ist spitze! :D :D :D :D
     
  5. etwas verspätet...günstigste Alternative: 99US$
    http://www.synhouse.com/midijack.html
    http://thesynthi.de/index.php?/categori ... ifications
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen