-

Ist halt die Frage, ob man sowas dann noch als schöne Thru-Box bezeichnen wollen würde.

Können kann das z.B. eine MIDItemp.
 
Nein, die kommt i.d.R. als 1HE-Rackgerät mit Fernbedienung.

163132385_miditemp-pmm88-e-midimatrix-pmm-88e-pmm88e-gewhr.jpg


 
Eben, Finger weg von MIDI Solutions.

Wenn es wirklich nur zwei Synths sein sollen, dann ist das MIO2 von Iconnevctivity genau das was Du suchst, das kann sowohl routen als auch Filtern und Kanäle verbiegen. Kann halt immer nur eine feste Konfiguration, die man vorher per Rechner laden muß, geht aber auch Standalone.
 
möchte ich z.b. die kanäle 1-8 auf midikanal 1 und die kanäle 8-16 auf midikanal 2 rewriten können.

Du meinst sicher 9-16.

Das geht beim MIO2 sowohl vom Eingang her als auch getrennt für jeden Ausgang, und für die entsprechenden Daten einstellbar, sieht dann so aus (Ausgang-Version für DIN1). Die grauen Blöcke markieren die Dazten, für die das remapping gilt:

MIO2ChannelRemap.png

Wenn man die E2 am DIN1 anschließt und bereits dort die Kanäle umbiegt, braicht man das bei den Ausgängen nicht extra machen.

Sieht dann so aus, Unterschied liegt links oben im Remap Type:

MIO2ChannelMapInput.png
 
Deluge ist auch ganz net. Da kannst du jeder Sequenzerspur einen x-beliebigen Midikanal zuweisen. Außerdem hast du da einen Digitalsynth und eine Samplingmaschine, die sogar Multisampling kann.

Wenn Elektribe 2, dann besser mit einem Waldorf Blofeld die Polyphonie erweitern. Im Blofeld kann man nämlich jedem Multipart einen eigenen Midikanal zuweisen. Da kann man auch Sounds layern, indem man einfach die gleiche Kanalnummer mehrfach vergibt.
 
Wenn deine Synthesizer monotimbral sind, brauchst du doch garnicht mehrere Spuren zu einem Midikanal bündeln. Dann wäre es besser, die übrigen Midikanäle wegzufiltern.
 
Fragen dazu bitte im Thread zu diesen Interfaces stellen, dann haben alle etwas davon :)
 


News

Zurück
Oben