suche midifile editor: quasi wavelab aber für midi, geht nur um loops erstellen

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Gibts das: quasi was wavelab für ein audiofile ist, jetzt aber für midifiles ?
edit: geht um macOS

in meinem fall gings nur um pianoroll !
effektiv piano einspielungen editieren.
nix, weiter, nicht mal automation.
Nur sauber geschnittene loops erstellen !
*sollte schnelle Ladezeit haben, wenig CPU ressourcen benötigen, superschlank sein als Programm*

DAW ( Live10) hat mir viel zu hohe ladezeiten !!
UND: ich würde das "nebenbei" nebst anderen anwendungen (DAW) laden wollen.

mein punkt: Pianoteq6 schneidet mir alles was ich auf dem Piano spiele automatisch als midifile mit. aber ungeschnitten in dem sinne.
Diese files würde ich in nen editor (mit tempo/beat raster) ziehen wollen und das dort dann sauber schneiden, Thats it !
dann direkt von dort woanders hin ziehen wollen, z.bsp. clips in Live10.




würde gerne was viel schlankeres haben als ne komplette DAW
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh zwar nicht warum du das nicht in einer daw machst oder warum live so langsam ist, aber für mac und linux gibts tools wie midish.

wenn du auf graphsiche darstellung ganz verzichten kannst dürfte man auch mit quicktime pro player midi dateien "schneiden" können.
 
aber für mac und linux gibts tools wie midish.
Danke. konnte leider nichts finden unter midish.
......der begriff brachte mir zu viele anderweitige suchergebnisse.

ne weitere suche nach midi Editoren spuckte zwar viele suchergebnisse aus,
aber alles was "wirklich" interessant aussah war für win ( ich brauchs am mac),
waren wieder DAWs, und das einzige was ich dann doch installieren wollte meldete dann nen Fehler nach der installation.


OT:
(wieso mein Live lange Ladezeiten hat sollte eigentlich nicht zur debatte werden, ja ?
aber schonmal was von ner elends langen liste an plugins gehört ? ;-)
plus das ich viele ordner direkt zu Live verlinkt habe. Jo, ganz am anfang startete das einigermassen flott nachdem ich ja auch ne SSD eingebaut hatte ;-) .
Reaper erschliesst sich mir nicht. viel zu viele symbole etc.etc...........ICH WILL EINFACH WAS GANZ SCHLANKES)
 
wieso musst du plug-ins laden um ein midifile in live zu öffnen, wenn doch live vorher eh schon offen war. ach so nein, ich soll ja nicht fragen. :)
 
Win oder Mac?
Für Win finde ich immer noch die uralte Logic-Fun 4.8 gut. Muss man halt auf Kompatibilitätsmodus Windows XP setzen. Startet auf meiner Win7-Büchse (i5, 2.5Ghz) in etwa 132ms.
MIDI-Files über Import/Export-Funktionen.

PS:
http://www.florian-anwander.de/logic_fun/LogicFunPC.zip


PPS: Irkkksks Sehe gerade, dass MacOS oben reineditiert wurde. Lass es aber zur Info für nachfolgende Generationen drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso musst du plug-ins laden um ein midifile in live zu öffnen, wenn doch live vorher eh schon offen war. ach so nein, ich soll ja nicht fragen. :)
ne, die midifiles werden in Pianoteq automatisch generiert.
Das läuft standalone ;-) (meistens, oder über H-AU gehostet. Ich umgeh jetzt die DAW *meistens*, auch wegen: Latenzen !!)

Diese files sind aber sowas von ungeschnitten ;-)
würde manchmal diese files gerne schneiden wenn noch andere (Audio) applikationen offen sind
( sah dein post erst jetzt )
 
ich dachte du benutzt das in live, weil du gesagt hast du willst das ergebnis in einen live slot ziehen. :)

however, man kann auch ein live/cubase/logic/protools projekt öffnen, wo nicht schon 100 plugins drin sind. so ein projekt file gehört eh auf jede gute festplatte.^^

ich halte das, was du suchst, für eine grundsätzlich nette idee. falls es genau das noch nicht gibt, dann sollte man so ein programm wohl mal machen.

eine reine pianoroll mit scherentool wird aber midi nicht ganz gerecht; es sollte schon auch irgendwie den inhalt des headers anzeigen, damit man weiss, an was man da rumschnippelt. und controller eigentlich auch...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben