suche midiinterface 8 i/o

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Raumwelle, 5. Mai 2007.

  1. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    hi,

    was kann man heute empfelen mein altes opcore studio 128 gibt den geist auf nach und nach gehen die inputs und outputs putttttt.

    dann wie ist der unterscheid seriel oder usb also timeming probleme dat ich mit den studio 128 nie auch bei massen sendungen von noten und cc daten.

    dann wie ist das mit den unikator und amt die gibt es mit usb und seriel? und ist das was für winxp?

    und was soll man zahlen im duchschnit.

    lg sascha
     
  2. pesel

    pesel -

    Bei mir laufen 2 Unitor 8 mit einem AMT8 im Verbund unter Windows XP. Die Verbindung läuft über USB, damit habe ich bisher keine Probleme gehabt.
    Es kann natürlich sein das irgendwann Timing Probleme auftreten, aber das ist bei mir auch bei SysEx Updates o.ä. noch nicht passiert.

    Laut einigen Foren soll seriell noch besser funktionieren, bei meinem Mainboard bekomme ich aber keine Verbindung.

    Wenn du so was neu anschaffen möchtest must du bedenken das es wohl keine neuen PC Treiber mehr geben wird. Vista wird nicht möglich sein.
    Schau dir daher besser auch mal die Steinberg Midex Interfaces an.

    Unitor oder AMT bekommt man für ca. 100 Euro, viel mehr solltest du dafür nicht hinlegen.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Seriell gibt's beim AMT8 & Co kein Plug and Play, da muss man COM-Port etc. per Hand einstellen...
     
  4. Raumwelle

    Raumwelle aktiviert

    com port einstellen ist wohl das kleinere übel und das bekomme ich wohl noch hin.

    mir geht es darum das das interface auch in zukunft lauffähig ist den 150 bis 300€ sind sehr viel geld für mich da spare ich schon ein pahr tage für.

    was ist den vom esi m8u zuhalten ist ja recht günstig aber ok?

    steinberg midex 8 wird wohl eher das sein was etwas zukunft sicher ist.
     

Diese Seite empfehlen