suche midikeyboard mit aftertouch (keine 88 tasten)

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von youkon, 31. Juli 2011.

  1. youkon

    youkon bin angekommen

    jemand eine idee?
    mit 88 tasten hab ich schon. hätte gerne noch was kleineres.
    sollte zufällig jemand eins übrig haben gerne anbieten!

    ich nehme mal fast an, sowas gibts neu gar nicht mehr, oder?
    1. midi und nicht usb
    2. aftertouch
    ...voll oldschool :mrgreen:
     
  2. youkon

    youkon bin angekommen

    würd mich ja sogar schon mit monophonem aftertouch zufrieden gebe
     
  3. lowcust

    lowcust bin angekommen

    hallo

    aftertouch ist nicht gleich aftertouch, das unterscheidet sich vor allem in der dosierbarkeit und rückmeldung im form von spielgefühl. meine fav. war jahrelang ein yamaha sy, nun bin ich bei edirol/roland gelandet, tolles spielgefühl wenn man nicht allzugrosse hände hat. hab einige masterkeyboards durchprobiert, cme, die neue yamaha serie, m-audio keines konnte dem pcr 800 vom spielgefühl her das wasser reichen. schaus dir einfach mal an, bzw. ist antesten mit einem klangerzeuger pflicht und nicht vergessen die aftertouch sensibelitäts einstellung nach deinem geschmack konfigurieren.
     
  4. youkon

    youkon bin angekommen

    super, danke.
    weisst du, ob's da noch eins mit weniger als 61 tasten gibt?
    also mit midi, nicht usb

    edit: hmmm... schaue grad bei th+man und seh, da gibt es einige bis 49 tasten mit aftertouch und midi...
    die qual der wahl....
    ich brauch eigentl nur pitchbend, modwheel, progchange.....
     

Diese Seite empfehlen