Suche Midikeyboard (Nektar?)

Alchemist

Aus dem Nichts
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Midikeyboard. Eigentlich war ein Nektar Keyboard auf meinem Radar, aber als ich im Dj Shop in Zürich kurz ein Nektar Impact GX "ausprobiert" habe, hatte ich schon den Eindruck, dass die Tastatur ziemlich klapperig ist. Ist die Tastatur von der Nektar Impact LX Serie Besser? Oder kann mir jemand eine gute Tastatur empfehlen? Bin kein Keyboarder oder Pianist, aber die Tastatur sollte doch wenigstens nicht klappern und gut zu spielen sein. 61 Tasten, anschlagdynamisch, ob USB oder altmodischer Midianschluss ist egal.

(:
 
Die einzige, schön stramme Synthtastatur mit schönem Widerstand gibts für mich beim Alesis Q/QX61. Hatte fast alle Miditastaturen unter 400€ hier und es war erschreckend, wie scheiße die meisten sind. Die vom Roland A-800 Pro ist noch ganz schön, allerdings sind die Tasten etwas kleiner als normal - keine Minitasten, aber dennoch kleiner. Hab mir nach langer Suche dann ein gebrauchtes Q61 für 99€ geholt - schön schlicht und bisher super zufrieden damit. Mit diesen ganzen Natural-Touch Pianotasten bei Midi-Tastaturen kann ich absolut nichts anfangen. Alles halbgarer Kram! Dann lieber etwas mehr sparen und nen kleines E-Piano mit Hammermechanik holen. Es geht auch ein alter Roland-Synthie wie der JV-80 oder der U20. Die gibts ab 150€, haben tolle Tasten und zudem noch ne schöne Klangerzeugung dabei.
 
Was willst du denn ausgeben?
Ich hab die Nektar Impact GX61 und bin hochzufrieden.
Super Teil zu einem guten Preis.
Hatte vorher MAudio Oxygen MKIII, aber die Nektar Impact GX61 ist weitaus besser.
 
Danke für eure Antworten.

@studio-kiel ob die Alesis V61 wohl auch so gut ist wie die Q61? Die ist ja neu nicht mehr erhältlich. Tatsächlich hätte ich noch nen alten Roland rumstehen (D-10), welcher aber auch seltsame Geräusche macht mir der Tastatur. Und zwar hört man die Federn *g*

@PWM findest du nicht das die Tastatur klappert?
 
nein - die V61 sind leider wieder ganz anders. unverständlich :-/
 
na, dann hoffe ich, dass es dir dann auch gefällt ohne es vorher unter den eigenen fingern gehabt zu haben ;-) was hast bezahlt?
 
Eine der besten (ungewichteten) Klein-Tastaturen, die es je gab - Fatar TP/9S mit Aftertouch - kam mir kürzlich in Form einer Novation Remote 49 SL für 60 Öcken unter.

Da hätte ich zugreifen sollen! :mauer:
 
@studio-kiel Preis ist 85 CHF, entspricht nach heutigem Kurs etwa 73€, und wenn man dem Verkäufer Glauben schenken darf, ist das Keyboard so gut wie neu. Und ich komme ganz bestimmt klar damit. Abschliessendes Urteil kann dann meine Freundin abgeben, im Gegensatz zu mir kann sie nämlich auch spielen.

@hairmetal_81 ich darfs ja fast nicht sagen, aber eine Novation Remote hatte ich mal. Und noch schlimmer, habe nur die Fader benutzt. Und zwar hatte ich die Limited Edition, war aber eine 37er Tastatur. Hab das Teil für den damaligen "Live" Act benutzt, und brauchte eben nur die Fader :selfhammer:
 
das abschließende fazit solltest schon du zum "feeling" geben. für gelernte klavierspieler ist so eine günstige synth-tastatur eigentlich immer ein grauen :D aber der preis ist ja klasse - und wenns dann noch wie neu ist...perfekt :)
 
Hab das Teil für den damaligen "Live" Act benutzt, und brauchte eben nur die Fader :selfhammer:


War RemoteZero da schon draussen?


novationzerosl-DnJ68kPG8TXSp1Lctt9_xxtXYILI1fwu.jpg
 
Meine Masterkeyboard-Odyssee hat sich dem Ende geneigt: GXP61 von Nektar wurde es. Doch ein Problem habe ich und das nennt sich MMC. Das kriege ich nicht zum Laufen. Damit möchte ich die MPC ansteuern also Start, Stop und Record. Das was in der Anleitung steht, funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee oder weiß Rat?
 
Also ich kann nichts Schlechtes über mein Nektar P3 sagen. Ja, die Tasten klappern, spielen sich aber top. Leider nutze ich die Funktionen zu wenig, aber mich da noch tiefer einzuarbeiten dafür fehlt die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben