Suche Mischpult mit.....

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von monorecord, 27. Juni 2011.

  1. monorecord

    monorecord Tach

    hi Fories
    ich bin auf der suche nach einem mischer , er sollte:
    19" haben,16-24 kanal einen brauchbaren EQ und ne menge möglickeite zum einschleifen von
    FX zeug, also ne menge AUX sends/returns oder so da ich mehrere FX verwenden möchte und das möglichst ohne
    patchbay!
    giebts da was gescheites?
    preis soll ersteinmal nebensache sein
     
  2. Richtig gut klingender doppelparametrischer EQ plus 6 Aux-Wege plus 8 Subgruppen, geringes Grundrauschen, guter Pultklang, Inserts in allen Kanälen, dazu Inline-Möglichkeiten, falls wider erwarten die Kanäle doch noch knapp werden?

    Dann würde ich dir zu einem gebrauchten 24-kanäligen-Soundtracks-Pult zuraten. Oder etwas von Allen & Heath.
     
  3. monorecord

    monorecord Tach

    im augenblick eiere ich hier mit einem MACKIE 32/8Bus rum
    das ding reicht mir eigendlich aber.....

    es ist schweine gross,
    es hat zu wenig für mich verwendbare AUX kanäle ,
    ich hätte gern 8 pre/post schaltbare AUX kanäle (giebt es so etwas wie "stereo-aux-sens",sorry für die dumme frage)
    das ganze sollte so 19" format haben

    beim Soundcraft EFX kann man die direct outs pre/post schalten , die möglichkeit gefällt mir auch sehr gut
    das ding hat aber zu wenig einschleifpunkte für externe effekte und gehört hab ich die möhre auch noch nicht :lol:
     
  4. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Diese Ausstattungsliste in 19" gequetscht und dann noch voll analog, in guter Audioqualität? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es so etwas gibt.
     
  5. snowfall

    snowfall Tach

    Man könnte sich natürlich auch zwei Rackmischer besorgen, die übereinander anbringen und erhält dann dadurch auch mehr Möglichkeiten.
    Sonst ist es, wie noisefactory gesagt hat, schon bisschen schwer.
     
  6. Selectah

    Selectah Tach

    guck doch mal hier:
    ist zwar kein 19" aber die eq's von dem mackie scheinen richtig gut zu sein! gibt auch noch n ersten teil von dem video...
     
  7. monorecord

    monorecord Tach

    ne, soll ja kein 32 8bus sein
    ein 16 in 2 würde mir da sicher reichen
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    ja, mackie input-gain distortion ist fuer gewisse genres (db, dubstep...) eh fast ein standard. mit den EQs laesst sich da auch von der faerbung her einiges rausholen. scorn zB macht das alles mit einem alten tascam pult. die mackie EQs sind im vergleich zu zB soundcraft auch eher scharf und "zupackend"... mackie 1604 wird von jenkins, dmxcrew, etc.. etc... verwendet. hat halt "nur" 4 aux spuren... evt. kaskadieren? :dunno:
     

Diese Seite empfehlen