Suche Möglichkeiten zur "Besichtigung"

Hallo zusammen,
ich will es doch noch mal angehen und nochmal ein modulares System anschaffen. Leider bin ich durch meine diesbezügliche Vergangenheit einigermaßen anspruchsvoll geworden, kann aber finanziell keine gewaltigen Sprünge machen. Ich möchte daher nicht wieder den gleichen "Zirkus" wie früher beginnen (kaufen, verkaufen, tauschen, neu kaufen....)
Meine konkrete Frage: Wer lebt etwa im Umkreis von etwa 100 bis 150km von Heidenheim/Brenz entfernt und wer würde mir die Möglichkeit geben, ein Dotcom-System mal aus der Nähe anzuschauen und auszuprobieren?
Gruß Lutz
 
Tut mir leid, aber 500km sind dann wohl doch etwas viel.

Falls Du trotzdem mal in die Ecke Aachen / Köln kommst, würde ich mich freuen, Dich auf einen Kaffee einzuladen und Dich nebenbei an meinen Modular schrauben lassen.

Hab' einen guten Grundstock an Dotcom Modulen, allerdings keinen Sequenzer. Und das meiste ist mittlererweile DIY. Dafür sind diese Module aber recht umfangreich ausgestattet. Würde Dir bestimmt gefallen. ;-)

Gruß, Bernd
 
serenadi schrieb:
Tut mir leid, aber 500km sind dann wohl doch etwas viel.

Falls Du trotzdem mal in die Ecke Aachen / Köln kommst, würde ich mich freuen, Dich auf einen Kaffee einzuladen und Dich nebenbei an meinen Modular schrauben lassen.

Gruß, Bernd

Hallo
heißen Dank für die Einladung. Vielleicht komme ich noch darauf zurück, ein Freu von mir wohnt in Köln und den müsste ich auch endlich mal wieder besuchen. Mal sehen, ich gehe morgen (Sonntag) nach München und schaue mal, was es dort zu sehen gibt.
Gruß Lutz
 
Kannst gerne mal bei mir in Offenbach reinschauen, würde mich wirklich über deinen Besuch freuen. Das ist zwar etwas weiter, dafür kannste hier ja so einiges an Geräten direkt miteinander vergleichen. Ein kleines System 100 hab ich ja noch und der PPG steht auch bereit.

Grundsätzlich solltest du dich für das Format der Module entscheiden. Außerdem solltest du bezüglich der Gehäusewahl bedenken, ob es vielleicht auch mal live eingesetzt wird.
Man weiß ja nie, vielleicht startet der alte Cyborg wieder neu durch, wie der Phoenix aus der Asche.....

Mit einem Dotcom-System bist du auf jeden Fall auf der richtigen Schiene, wenns im Moog-Format sein soll, da stimmt Preis, Qualität und Sound.
Als gute Alternative, besonders wenn du es etwas kompakter magst, käme vielleicht ein Doepfer A-100 Koffer in Frage.
Bei beiden Herstellern kann man später auch jede Menge Sondermodule von anderen Herstellern verbauen, die Auswahl ist ja heute riesig.
 
Hab zwar nur ein kleines DotCom/CotK/Curetronic "Wändschen" aber bitte.. Und so weit weg is es auch nicht ;-)
geht aber erst ab ende Oktober ... bin jetzt mal weg :?

Wenn Du dann noch willst. Meld Dich :P
 
Bernie schrieb:
Kannst gerne mal bei mir in Offenbach reinschauen,

snip

Hallo,
das mache ich sicher noch, ich muss mal sehen, ob ich es mit einem Besuch bei einem Kumpel in Köln verbinden kann und serenadi mit seinem KnowHow würde mich auch interessieren.
So richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, aber DotCom scheint nicht übel zu sein. Einiges an "Kleinmodulen" kann ich ja trotz spärlicher Kenntnisse selbst dazu basteln und es gibt ja auch bei den DotCom schon einige Möglichkeiten, hier und da was zu verändern oder zu ergänzen.
...ich muss wohl wieder mal viel Papier vollkritzeln ;-) )
Mensch, mit München hats doch nicht geklappt, ich war erst sehr spät dran und da war keiner mehr da. Ich hatte extra noch Fotoknipsomat und Videokamera mitgeschleppt... Naja, ein anderes Mal.
Wir sehen uns bestimmt, ich hoffe noch in diesem Leben :musikmach:
 
Cyborg schrieb:
So richtig festgelegt habe ich mich noch nicht, aber DotCom scheint nicht übel zu sein. Einiges an "Kleinmodulen" kann ich ja trotz spärlicher Kenntnisse selbst dazu basteln und es gibt ja auch bei den DotCom schon einige Möglichkeiten, hier und da was zu verändern oder zu ergänzen.:
Jo, so isses. Es gibt auch mittlerweile ne große Menge an DIY Modulen, die man selber zusammenlöten kann.

Cyborg schrieb:
Mensch, mit München hats doch nicht geklappt, ich war erst sehr spät dran und da war keiner mehr da.
Tja, schade. Mein Zug ging diesmal etwas früher. Ich mußte schon um 14:56h abdüsen, sonst hätte cih das 50% Sparticket nicht bekommen.
Die Session hatte sich aber sowieso schon etwas früher aufgelöst, denn die Jungs waren diesmal ziemlich nachtaktiv.
 


News

Zurück
Oben