Suche mp3 Player (iOS)

4

407H

..
Hallo. Ich komme mit der Musik App von iOS nicht wirklich klar.

Zum einen nervt mich, dass die Sortierung meiner mp3s nach Genres so funktioniert: „Genre>Albumtitel>...“, viel logischer und übersichtlicher wäre für mich „Genre>Künstlername>…“.

Zum anderen würde ich gerne meine mp3 Dateien bearbeiten (Name, Metadaten...). Hat jemand einen Tipp für eine gute Alternative zur Musik App (kann auch gerne was kosten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es wirklich niemanden der sein iPhone/iPad als mp3 Player benutzt? Oder seid ihr mit der internen „Musik“ App einfach zufrieden? Oder sind meine Ansprüche gar zu hoch?
 
Hey Miks, danke für deinen Vorschlag. Einen Computer möchte ich nicht einsetzen. Sonst könnte ich auch einfach iTunes nehmen - das sortiert in der Reihenfolge Genre>Musiker... und man kann seine Daten auch bearbeiten. Also alles so wie ich es gerne hätte, aber eben auf dem Computer.

Ich habe diese App hier gefunden:
Doppler Music Player von Edward Wellbrook
https://apps.apple.com/de/app/doppler-music-player/id1252143995

Kostet allerdings 17,99€ und ob die Reihenfolge der Sortierung (Genre>Musiker..) funktioniert, weiß ich nicht. Zumindest lässt sie scheinbar das Editieren meiner Songs zu.

Empfohlen wird auch oft Cesium & Ecoute (und Doppler). Kennt sich jemand mit diesen Apps aus?
 
Ich habe mir mal Cesium gekauft. Super, die App sortiert alles korrekt! Die 1,09€ haben sich gelohnt.

Jetzt fehlt mir nur noch eine App mit der ich Song-Titel umbenennen kann. Kennt jemand eine solche App? (... wäre auch ok, wenn die App NUR das könnte und sonst nichts)
 
Mit iTunes meinst du wahrscheinlich die Mac / PC Version, richtig? Ich würde das Umbenennen gerne direkt am iPhone machen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es keine App gibt mit der man Dateinamen (in diesem Fall mp3) ändern kann...?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben