Suche Pattern für Electribe MX-1

Hallo,

kennt jemand von euch eine Adresse wo es freie oder kommerzielle Pattern für die Electribe MX-1 gibt - Schwerpunkt Electronica?
(Bitte nicht lästern. Ich bin halt ein typischer Preset-User :oops:)

Grüsse
Frank
 
Hellrider schrieb:
kennt jemand von euch eine Adresse wo es freie oder kommerzielle Pattern für die Electribe MX-1 gibt - Schwerpunkt Electronica?
(Bitte nicht lästern. Ich bin halt ein typischer Preset-User :oops:)

Nix gegen Presets, ich nutze die ja auch. Aber eine Electribe ist doch schlichtweg der Patterngenerator ;-) Wenn du nach Samples fragen würdest, könnt ich das ja noch verstehen, aber Pattern? Außerdem: Auf deiner Gearliste steht ein M3, warum nutzt du nicht KARMA?
 
Die Idee die KARMA Patterns per MIDI zur Electribe klingt gar nicht schlecht - darauf hätte ich eingentlich auch kommen können. Danke für den Tipp! :D

Grüsse
Frank
 
Gibt aber ne Yahoogroup zu electribes mit ebendiesem NAmen, aber fertige Rhythmen? Das ist ja dann schon etwas langweilig..

So ein Ding wie der Radias läd auch sehr dazu ein, da was mit zu machen, ist ja im Prinzip ein bisschen wie die MX. Zur Inspiration reicht es oft, einfach mal einen Beat zu bauen, wie du ihn willst..
 
tut mir leid, aber dafür kann ich auch kein verständnis aufbringen, die Kiste ist dazu gemacht patterns zu machen, sie läd förmlich dazu ein. Wo bleibt da bei dir die kreativität, und der Spaß eigene patterns zu erstellen ?!

Und andere Frage ist der Radias und der M3 bezüglich Klang und Möglichkeiten nicht ein wenig doppelgemoppelt ? 8)
 
mOnOphOniC schrieb:
Und andere Frage ist der Radias und der M3 bezüglich Klang und Möglichkeiten nicht ein wenig doppelgemoppelt ? 8)
Der M3 ist eine samplebasierte Workstation, der Radias ein VA-Synth mit Stepsequenzer und Vocoder. Ich würde daher eher sagen, dass sie sich ganz hervorragend ergänzen. Dass beides vom gleichen Hersteller kommt, muss klanglich kein Nachteil sein.
 
klangsulfat schrieb:
mOnOphOniC schrieb:
Und andere Frage ist der Radias und der M3 bezüglich Klang und Möglichkeiten nicht ein wenig doppelgemoppelt ? 8)
Der M3 ist eine samplebasierte Workstation, der Radias ein VA-Synth mit Stepsequenzer und Vocoder. Ich würde daher eher sagen, dass sie sich ganz hervorragend ergänzen. Dass beides vom gleichen Hersteller kommt, muss klanglich kein Nachteil sein.

Stimmt schon aber auf "hellrinders" Gearliste ist der M3 mit dem "Radias Ereiterungsboard" angegeben :roll: dürfte dann also wirklich doppeltgemoppelt sein?!?

....nehme aber mal an das verhält sich wie mit dem "Moss-Board" für die Tritons: - weniger Stimmen als der orginal Synthie der als Vorlage diente und umständlicher zu editieren oder :?:
 
palovic schrieb:
Stimmt schon aber auf "hellrinders" Gearliste ist der M3 mit dem "Radias Ereiterungsboard" angegeben :roll: dürfte dann also wirklich doppeltgemoppelt sein?!?

....nehme aber mal an das verhält sich wie mit dem "Moss-Board" für die Tritons: - weniger Stimmen als der orginal Synthie der als Vorlage diente und umständlicher zu editieren oder :?:

Naja, den Radias und den M3 mit Radias-Board zu besitzen, zeugt von einer gewissen Vorliebe für Redundanz ;-) Weniger Stimmen hat das Radias-Board nicht, allerdings fehlt das Step-Sequencer/Arpeggiator-Gedöns, das beim Radias ja bekanntlich das Salz in der Suppe ist. Kann aber auch sein, dass das Radias-Board nahtlos in die KARMA-Geschichte integriert, was dann durchaus wieder ein Argument sein sein ...
 
Also ich finde es überhaupt nicht redundant, da das Argument für den Radias der Sequencer und die Echtzeitkontrolle (fast) aller Parameter ist. Auch hat der M3 keinen "klassischen" Arp.
Durch das Radias-EXB wird der, sonst Sample basierte, M3 um VA-Synthese erweitert. Vor allem die Integration mit der KARMA Engine eröffnet andere Möglichleiten als mit dem "stand-alone" Radias.
Ich bin jedenfalls mit dieser Kombi mehr als zufrieden. OK, ja ich bin auch Korg-Fan 8)

Grüsse
Frank
 


News

Zurück
Oben