suche Poti (mc505)

meine mc505 hat unterwegs eine abbekommen :sad:
l_ff2366c1497b4d3390829918f4ac266d.jpg


werd ein zwei andere auch gleich mit wechseln

sind alles 10kOhm, mit D-Schaft und Mittenrastung und vermute linear (noch nicht mit messen probiert)
Stiftlänge 16mm, D-Länge 12mm, Durchmesser 6mm
konnte diese Ausführung weder bei Conrad, Angelika oder farnell finden, wobei ich denke dass ich bei farnell nur den Filter nicht richtig eingestellt habe.

vielen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • poti_roland_mc505.jpg
    poti_roland_mc505.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 37
das einfachste: ruf bei roland an.

für eur 2,90 (ins blaue getippt) würd ich jetzt keine internationale suche starten...

hab an zwei 505en mal potis getauscht und die direkt von roland bezogen. es kann aber leider sein, dass die an "endverbraucher"
nichts mehr liefern, was "internes" ersatzteil ist. also knöpfe ja, potis nein. sollte dem so sein, versuch doch, dir das poti über nen
musikgeräteladen bzw. service center zu bestellen?

VR3 with click (Pitch / Coarse Tune) ?

01342545 ROTARY POT. RK09L1140 10KB with click > das müsste es sein, wenn ich dein foto richtig deute

lg guido

p.s.: wenn du für eine andere position noch part nummer / part name brauchst, such ichs dir gerne raus
dein display ist noch in ordnung? wenn nein (typische 505 krankheit) am besten direkt auch austauschen.
 
hi guido.
vielen dank!

ich bin davon abgekommen zu versuchen über den hersteller ersatzteile zu beziehen nachdem ich mal ein tc electronic poti wechseln wollte, tc meinte "nur über deren servicepartner" und dieser meinte er bestellt nix unter 20€ + porto in dänemark.
hab es dann doch nach ner weile suchen bei reichelt für 1,20 gefunden.

mein display ist OK.
aber gut dass du mich daran erinnerst, ich habe zwei freunde mit ner 505 und pixelfehlern.
die werd ich mal fragen und ggf. gleich mitbestellen

lg, benny :)
 


News

Zurück
Oben