suche potis mit switch

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von a.xul, 11. April 2011.

  1. a.xul

    a.xul Tach

    moin,

    kennt hier jemand eine quelle, wo man potis herkriegt die beim "rechtsdreh/aufdrehen" zusaetzlich einen switch haben der öffnet und beim "linksdreh/zudrehen" schliesst? der widerstandswert sollte 50k und linear sein. bitte kein plastikkrams. ich mag meine potis mit schoenem schwergang und mit metallschaft. alphas waeren toll, aber da habe ich leider nichts finden koennen...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich habe soetwas noch nie gehört :!: weil: woran soll der switch den wissen, wann er schließen soll :?:

    kannst du sowas nicht mit einem push encoder lösen :?: und bei draufdrücken aktivierst du eben den switch :?:
     
  3. a.xul

    a.xul Tach

    sowas gibt es z.b. am wiard borg filter. der schaltet dann auf linksanschlag in den vca modus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja, sowas haben manche mischer auch dran, aber: ist das nicht eher ein widerstandwert, der hier ausgewertet wird :?:

    oder wirklich ein fühlbarer switch :?:
     
  5. a.xul

    a.xul Tach

    jap! es macht auf jeden fall "klick" :)
     
  6. dowser

    dowser Tach

Diese Seite empfehlen