Suche richtig guten TR-808 Clone

ekki808 schrieb:
sind doch normale modularmodule und trigger-<a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a> gibts von döpfer. warte die tage auf das 909BD modul von AS und das 808hh/noise modul von döpfer, bin gespannt
du musst uns GLEICH verraten, wie das 909bd modul so "kickt". :D
 
kobayashi schrieb:
welchen 808 clone meinst du denn da? ich dachte das teil läuft schon....oder is das wieder n neuer?

Ich meine nicht das Teil von Hallucinogen, sondern das hier:
http://www.midibox.org/forum/index.php?topic=7275.0

Da wird auch nicht einfach der MIDIbox SEQ benutzt, sondern ein
wirklich angpasster und spezialisierter Drum-Sequencer für geschrieben.

@idealist:
Ich finde halt, dass die Sequencer bei 808 und 909 genausowichtig sind und viel vom Gerät ausmachen, wie bei der 303.
 
e6o5 schrieb:
du musst uns GLEICH verraten, wie das 909bd modul so "kickt". :D
kumpel hats und findets gut, habs selber noch nicht gehört, bei schneider isses auch noch nicht angekommen, dafür ham die wohl grad "cwejman die volle palette (prototypen)", aber das nur nebenbei.
 
also hab die BD99 und SN99 von AS bekommen.. und heute endlich ausprobiert.. naja, nicht schlecht, aber doch "anders" und auch bischen merkwürdig, zB ist bei der BD selbst bei 0 attack immer bischen "snare-snappy" mit bei welches immer lauter und aggresiver wird je mehr ich attack aufdrehe.. nett ist der cv eingang, kann man per Sequenzer melodien mit spielen, zB 1 mal triggern, langes decay einstellen und dann diverse cv-werte durch gibt so art legato.. klingt nur gar nich nach 909BD.

beim SN modul wiederrum kommt mit dem snappy-regler nur ein fluffiges "schhh", auch sympatisch aber nicht grad 909...nett auch hier wieder der cv eingang, und wenn man die snare tief tuned ohne snappy und dann durchn kompressor kriegt man schön knallige bassdrums hin..

gibts hier sonst noch jmd der die hat, klingen die immer so? lustige module aber falsch benannt und beschrieben
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben