suche rompler (like microX)

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 26. April 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    .. suchen tue ich einen rompler , jaja .. schon recht :mrgreen: ich brauch einfach was für gut klingende natursounds aller klavier und streicher etc .

    .. hab mir da jetzt mal den korg microX angeguckt . wär ja eigentlich nicht schlecht , wahrscheinlich sogar genau das richtige :
    aber die bedienung ist fürn hintern ... oder muss ich mich damit abfinden das es sowas erst ab der 1000 euro workstation gibt ????

    habt ihr irgendwelche tips ??? ... was würdet ihr mir für rompler empfehlen ?? sie müssen gut klingen , natursounds vernünftig abdecken und gut zu bedienen sein


    merci .
     
  2. Wenn dir die Sounds vom MicroX gut gefällt schaue dir doch mal den Korg X-50 an. Der hat quasi die gleichen ROM Sounds, ist größer und wohl auch etwas besser zu bedienen mit seinem größeren Display und den Knöpfen. Oder suchst du explizit etwas extrem kleines?

    http://www.korg.com/Product.aspx?pd=253
     
  3. Dimi

    Dimi -

  4. Das mit der Bedienung ist sicher Einstellungssache, ich finde den MicroX eigentlich gar nicht vetrackt, die Bedienung von Workstations ab 1000 Euro ist auch nicht unkomplizierter.
    Oder was genau stört dich daran?
    Ich finde die Roland Super JV´s immer noch sehr brauchbare Geräte als Hardware Workstations, wenn es nur um Sound geht und kein interner Sequencer gewünscht wird.
    Soundmäßig besser als der Korg Micro (zumindest für mein Empfinden) außerdem durch zahlreiche Karten erweiterbar.
     

Diese Seite empfehlen