suche Sequencer für Moog Minitaur

B

bohst85

.
Hallo Zusammen,
ich habe einen Moog Miniatur und suche einen passenden Hardware Sequencer dazu, der auch ohne Rechner funktioniert.
Welche könnt Ihr mir empfehlen ?!

Danke
 
doepfer dark time
mfb urzwerg pro
snd sam-16
sequentix cirklon
manikin schrittmacher
akai mpc 1000, 2500, 5000

oder eurorack

intellijel metropolis
audio damage sequencer 1
 
ossi-lator schrieb:
doepfer dark time
mfb urzwerg pro
snd sam-16
sequentix cirklon
manikin schrittmacher
akai mpc 1000, 2500, 5000

oder eurorack

intellijel metropolis
audio damage sequencer 1

ok cool besten dank für die Liste, werde ich mir mal alle ansehen !
 
Ich habe die ja nicht explizit empfohlen, sondern zu den anderen Optionen in die Diskussion geworfen.
Ich frage mich, wie man bei so einer Liste die BeatSteps übersehen/vergessen kann und die Teile bisher keiner erwähnt hat?
 
Fr@nk schrieb:
Ich habe die ja nicht explizit empfohlen, sondern zu den anderen Optionen in die Diskussion geworfen.
Ich frage mich, wie man bei so einer Liste die BeatSteps übersehen/vergessen kann und die Teile bisher keiner erwähnt hat?

War nur spaßig gemeint, keine Sorge. :peace:

Vielleicht hat der BeatStep keinen guten Ruf unter den "Profis"`? Ich meine, ich habe ihn auch recht schnell wieder verkauft - zum rumdaddeln ganz ok, aber für live doch zu sehr eingeschränkt.. insofern freu ich mich auf den Pro.
 
danke für die Empfehlung.

Jetzt kam direkt mal ein vielleicht interessante und wichtige Frage auf.

Auf der einen Seite gibt es die Empfehlung Aira TB-3 als Sequenzen zu nutzen
auf der anderen Seite der Beatstep. Beim Aira wird der Moog Miniatur ja über Midi angefahren, jedoch beim Beatstep wird mit CV gearbeitet. Wo liegen den die Vorteile und Nachteile beider Schnittstellen. Mir ist auch wichtig das ich den zukünftige Sequencer + Moog reibungslos (tight) mit anderen weiteren Maschinen zusammen nutzen kann (z.B. Roland Tr8 + Moog&Sequencer + Arturia Mircobrute)

Desweiteren kam die Frage auf: könnte ich auch den internen Sequencer der Novation Bassstation 2 nutzen um den Moog anzusteuern ?! Und was ist mit der neuen Electribe von Korg ?!
 
Auch der Beatstep kann beides, MIDI und CV/Gate.

Ich würde dir aber, grade als Einsteiger, zu MIDI raten. Ist einfacher zu konfigurieren und grad auch im verbudn mitanderen Geräten, die nur MIDI verstehen, sinnvoll.
 
also ich nutze die tb3 fast nur als Sequenzer für externes gear... minitaur , minibrute, bass Station 2 und System 1 müssen dann als slave herhalten... lediglich wenn ich an den pots der Tb3 drehe habe ich oft einen midfilter dazwischen ...bin zu faul zu schauen ob ich das midi cc sending ausschalten kann 1 ,-9


den zaquenzer kann ich aber auch nur empfehlen!!!!!
 
bohst85 schrieb:
danke für die Empfehlung.

Jetzt kam direkt mal ein vielleicht interessante und wichtige Frage auf.

Auf der einen Seite gibt es die Empfehlung Aira TB-3 als Sequenzen zu nutzen
auf der anderen Seite der Beatstep. Beim Aira wird der Moog Miniatur ja über Midi angefahren, jedoch beim Beatstep wird mit CV gearbeitet. Wo liegen den die Vorteile und Nachteile beider Schnittstellen. Mir ist auch wichtig das ich den zukünftige Sequencer + Moog reibungslos (tight) mit anderen weiteren Maschinen zusammen nutzen kann (z.B. Roland Tr8 + Moog&Sequencer + Arturia Mircobrute)

Desweiteren kam die Frage auf: könnte ich auch den internen Sequencer der Novation Bassstation 2 nutzen um den Moog anzusteuern ?! Und was ist mit der neuen Electribe von Korg ?!


DEN SEQ: DER bASS Station " HALTE ICH FÜR UNBRAUCHBAR BZW: FÜR ZU Limitiert !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben