Suche Song den ich mal auf Berlin House gesehen hab

ZH

|||||
Einige von euch kennen bestimmt noch die Sendung "Berlin House", die frueher (vor 15 Jahren) auf VIVA lief. Dort habe ich mal einen Song gehoert, den ich gerne wieder hoeren wuerde, da ich mich nur nach vage dran erinnern kann. Und das Video wuerde ich gern mal wieder sehen.

Das, woran ich mich am meisten erinnere, ist eigentlich das Video. Dieses war in so ner Art 70er-Jahre-Stil gehalten, mit 3 unterschiedlich hohen Saeulen, auf denen jeweils die Musiker an ihren Instrumenten sassen. Im Prinzip wie in so ner alten TV-Sendung, nur halt ohne Publikum. Die Musiker hatten, soweit ich das noch weiss, auch alle etwas seltsame Klamotten an, vielleicht ein bisschen so wie Ace Frehley von KISS, nur etwas bunter und natuerlich nicht mit der gleichen Menge an Makeup ;-)

Musikalisch gesehen war das markanteste wahrscheinlich die Klavier-Melodie, welche nicht sonderlich komplex war, sondern da wurden 2 Takte lang nur 8tel gespielt, vermutlich 2 Noten gleichzeitig, eigentlich immer die gleichen, und am Ende dieser 2 Takte ging die Melodie dann runter, in Form von 3 16teln oder so.

Ich weiss auch nicht mal wirklich ob der Song gut war. Es ist halt schon echt lange her. Vielleicht weiss ja jemand, was ich da suche?
 


News

Zurück
Oben