Suche Sound

kfog

.....
hallo liebe Klangfragengemeinde...

ich suche einen bestimmten klang bzw. würde ich gern wissen wie ich sowas machen könnte ...




Im Track ist im panorama auf der linken seite so ein gewisser leiernder synthartiger zw. synthartige sequence zu hören wie könnte sowas gemacht werden ? vielleicht mit portamentio oder so ?

würde mich über tips erfreuen...
 
naja kann schon gut sein ... aber was ist der grundton ? sägezahn, treppe oder triangel oder sinus ? hab gerade bisl rumprobiert ich bekomme diese obertöne net so hin .. sind es vielleicht zwei osc´s gegenseitig verstimmt und so ?
 
jop pwm kann auch drinne sein es is halt so das die obertöne von dem sound halt so komishc sind ich weiß net wie man das so hinbekommt .. das grundprinzip hab ich vielleicht geschnallt aber hört euch das mal unter kopfhörern an ... delay und hall is klar ich versuche es schon mit dem gehör zu selektieren ... und mir vorzustellen wie es trocken klingen könnte und so ...
 
2ter Versuch, mein letztes Posting hat das Forum gefressen :heul: Pulsbreitemodulation kann ich keine hoeren, nur relativ viel digitalen Dreck, koennte ein alter Rompler oder einfach nur Youtube sein ;-) Wellenform wahrscheinlich Pulsweite ca. 30-40%, unter Umstaenden ein 2ter Oszillator um eine Oktave hoeher gestimmt ein klein wenig leiser. Ist halt ein wenig Finetuning noetig wenns genauso klingen soll...
 
Könnte ne spezielle cyclische Wellenform aus einem Wavetable sein, oder einfach nur ein gesampleter hoher Sägezahn welcher ein oder zwei Oktaven unter dem gesampleten Grundton gespielt wird. Alternativ gehts auch mit etwas LPF auf nem Sägezahn, hohe Resonanz und anschliessend mit nem Bitcrusher die Samplerate reduzieren. Alles was so ähnlich klingt, dürfte jedenfalls meistens in Wavetables mit drin sein.
 


News

Zurück
Oben