Suche Stimmsamples auf japanisch

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Suche gute und abwechslungsreiche Sprachsamples in Japanisch.
Freesound.org und Konsorten waren jetzt nicht so der Bringer...

Hat jemand was oder weiß, wo?

Dankev :nihao:
 
Nimm doch ein Übersetzungstool. Ich benutze "iTranslate" und die Qualität der übersetzten Sprachausgabe ist wirklich gut. Außerdem kannst Du so bestimmen was gesprochen wird.
 
Nett, aber habe weder Smartphone noch Mac noch Win 10 ;-)
 
Gibt doch im Netz - Radio Seiten -
Da eifach den Recorder ran und los.

Oder zum Sushimann an die Ecke, was schönes essen
und das Gespräch bei der Zubereitung mitschneiden.
 
SvenSyn schrieb:
Suche gute und abwechslungsreiche Sprachsamples in Japanisch.

Ist Dir der Inhalt/die Übersetzung wichtig oder gehts nur um den Sprachsound?

Auf netflix (kann man einen Monat gratis nutzen) gibts diverse Anime Serien im jap. Original.
 
Kalt schrieb:
Oder zum Sushimann an die Ecke, was schönes essen
und das Gespräch bei der Zubereitung mitschneiden.

Das dürfte dann vermutlich eher Türkisch, Hindi oder Vietnamesisch sein. ;-)
 
Kalt schrieb:
Gibt doch im Netz - Radio Seiten -
Da eifach den Recorder ran und los.

Oder zum Sushimann an die Ecke, was schönes essen
und das Gespräch bei der Zubereitung mitschneiden.

Ich steh nich so auf Sushi :mrgreen:
 
Candy Wahllos schrieb:
SvenSyn schrieb:
Suche gute und abwechslungsreiche Sprachsamples in Japanisch.

Ist Dir der Inhalt/die Übersetzung wichtig oder gehts nur um den Sprachsound?

Auf netflix (kann man einen Monat gratis nutzen) gibts diverse Anime Serien im jap. Original.

Danke dir, werd ich dann mal testen. Ein Video zu meinem Track wäre ja auch toll, so mit Schnipseln aus Animes und typisch Japanischem (Shinkasen, Shibuya etc.)
Aber ich will nun erstmal mit Vocals und Samples weitermachen - ich kann ihn einfach nicht mehr nur instrumental lassen!
 
Um den Track gehts übrigens, ich versuche shcon seit Monaten nen vernünftigen Text zu schreiben und will ihn eigentlich nicht als Instrumentalversion stehn lassen...

src: http://soundcloud.com/wasserblau/japan

Also wenn jemand sich berufen fühlt, oder ne Idee hat für nen Text, der darf sich gerne melden :nihao:
 
Ich hab mal "Audio book Haiku mp3" bei translate.google.de eingegeben, da kommt dann auf japanisch folgendes raus:
オーディオブックの俳句 mp3

die gefundenen Webseiten dann wieder über translate.google darstellen lassen. Da findet man dann schon einige Beispiele.
 
Das Tool von Ploguie das Mr Admiral gepostet hat ist ganz geil wenn man die Silben falsch triggert
Das wär eine Variante zu japanisch, man kann "richtigen" Text einbringen der aber trotzdem "nach nichts" klingt

Werd ich irgendwann mal versuchen
Mich wundert etwas daß das Sprachmodell >200 MB ist was ja ner halben Stunde Audio entspricht oder so, vom der Größenordnung
 
Naja es sollte schon einen gewissen Bezug zum Lied haben.. also irgendwie halt typisch Japanisches halt.. ein echtes Sushireastaurant, Stimmengwirr, vllt eine Durchsage in der UBahn oder am Flughafen, irgendsowas.. Was man mit einer Reise nach Japan verbinden könnte. Bei Youtube finde ich irgendwie auch nicht wirklich was passendes..

Aber danke für die vielen Tipps erstmal :nihao:
 
fanwander schrieb:
Ich hab mal "Audio book Haiku mp3" bei translate.google.de eingegeben, da kommt dann auf japanisch folgendes raus:
オーディオブックの俳句 mp3

die gefundenen Webseiten dann wieder über translate.google darstellen lassen. Da findet man dann schon einige Beispiele.

Sieht denn keiner den Knopf?! :kaffee:
 

Anhänge

  • beep.png
    beep.png
    19,2 KB · Aufrufe: 66
Also interessant, was du da spontan so eingibst... :selfhammer:

Aber ja, ich weiß dass das geht, aber die Stimme von der Tussi gefällt mir nicht. Die hat auch so nen Tonfall.
 
resurgam schrieb:
Bahnhofsauskunft in Tokio an.

Du könntest auf google ne bescheuerte Frage eingeben, das in Audio translaten lassen und das Files dazu benutzen der Tokioer Bahnhofsauskunftsfrau ein paar weniger nette Worte zu entlocken. :agent:
 
SvenSyn schrieb:
Suche gute und abwechslungsreiche Sprachsamples in Japanisch.
Freesound.org und Konsorten waren jetzt nicht so der Bringer...

Hat jemand was oder weiß, wo?

Noch ne Idee, schau mal hier nach Filmen mit japanischer Tonspur:
http://www.verleihshop.de/Sprache_japanisch_Filme

Wenn was von den Stimmen und der Performance dabei ist, was Dich anspricht, einfach mal in der Videothek um die Ecke schauen, ob der film da ist. Hätte den Vorteil, dass man via Untertitel oder ggf. deutscher Tonspur weiß, was da gequatscht wird.
 


News

Zurück
Oben