suche sündsound / AE Windwind (was: Clipper)

eigentlich keine frage nach der sounderstellung, sondern nach eurer vermutung, welcher synth das sein könnte und welchen synth man auch dafür herziehen könnte. analog oder gigital ist mir bei der alternativwahl schnuppe ;-)


fläche kommt bei 6:44 rein.

und der tiefere sound ab 6:59 der sich unter die fläche legt (vielleicht ist es auch nur die octave)

edit: fuck weiß gar nicht, wie das gekommen ist = in der voransicht war es das richtige video ... ich denke,weil es aus einer playlist war

hier jetzt das richtige:
 
Re: suche sündsound

l.jpg

Alles von dem in der mitte ...
 
Re: suche sündsound

echt alesis :shock: hätte ich jetzt nicht gedacht. würdest du das schätzen oder weißt du das ?


klingt sehr angenehm _ klar und hörbar und trotzdem breit. vielleicht sollte ich mal über einen alesis nachdenken ... ich dachte die sind immer etwas unterkühlt :dunno:
 
Re: suche sündsound

das ist ein zur niedrigeren Samplerate runtergerechneter "Analogsound".
In der Zeit haben sie ggf. sogar noch mit EPS gearbeitet, der klingt rel. schnell so, wenn man div. Klassiker sampled, und ja - leider geil, das.

Lässt sich aber mit einem gewissen Eigenklang mit div. Synth nachbauen, die ein bisschen zerr/digital-ness einbringen können, zB Microkorg und Co.

Damals dachte ich es wäre ein gesampleter Xpander Sound, aber ich weiss es natürlich nicht, es gibt mehrere Wege ihn zu bauen,

@Track: ♥

Es GINGE ggf. mit dem Andro auch, habe ihn darauf auch mal nachgebaut, aber das Original ist weit vor der Zeit entstanden als es Andro gab, aber ist nicht sooo wichtig.
 
Re: suche sündsound

salut :oops:

weil es aus einer playlist eingefügt wurde (von mir) ist das falsche video gepostet worden - obwohl das richtige in der vorschau angezeigt wurde!

ich habe es im ersten post editiert und jetzt ist das richtige video drinne ...



sorry wegen irreführung .... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Re: suche sündsound

Macht nix, an den Rest : ich beziehe mich auf Clipper.


Denke hier ist ein guter VA oder Klassiker eine passende Maschine aber auch so klassische Rompler - Hier ist wohl das Filter die entscheidende Note, BPF würde ich mal sehen oder noch besser 2 hintereinander, das ginge auch mit LPFs ganz gut, damit dieser spacige Effekt "Phasing-Style" aufkommt ist 2 Filter sogar richtig richtig hilfreich.
Anderes Album, Andere Welt ;-) AE sind viel zwischen Clavia Sound und Sampling unterwegs, hier und da auch mal "analogartig", wenn es sehr alte Sachen sind.

Hab mal Betreff so angepasst, damit auch mehr Leute hierher finden, gute Betreffzeilen mit Aussagekraft haben wirklich was, … hoffe das ist in deinem Sinne, sonst bitte zurückeditieren.
 
...finde das klingt wie ein stinknormaler Analogsynth mit etwas Reso im Sound, mein Tip Juno-106 damit sollte das locker gehen.
Ich bilde mir ein die Reso klingt nicht 100% in tune also Keytracking off, und das finde ich klingt wie Juno-106, geht wahrscheinlich auch mit anderen Rolands, beim 60er müßtest Du die HPF-Höhenblende einsetzen damit er dünner wird...
 
beim ersten Hören dachte ich an einen "Stinknormalen" P5, weil er diesen Resosound auch etwa so hat. Ist doch ganz schön.
 
Re: suche sündsound

jaash schrieb:
echt alesis :shock: hätte ich jetzt nicht gedacht. würdest du das schätzen oder weißt du das ?

Ich kenne diesen Track nicht und weiss daher auch nicht mehr darüber, aber ich kenne meinen A6 und der kann durchaus alles was du da hörst... :nihao:

... vielleicht sollte ich mal über einen alesis nachdenken ... ich dachte die sind immer etwas unterkühlt

Der Andromeda kann wirklich sehr aggressif und etwas kühl klingen für einen Analogen, aber es gibt so einiges um diesen am ende wieder zu erwärmen.
Naja, nur eine idee kannst ja mal reinhören hier 43min. demo ohne zusätzliche Effekte nur 100% purer Andromeda A6 ...

[sndcloud]http://soundcloud.com/andy-a6/andromeda-demo[/sndcloud]

PS : Merci für dein MP ... ;-)
 
jaash schrieb:
eigentlich keine frage nach der sounderstellung, sondern nach eurer vermutung, welcher synth das sein könnte und welchen synth man auch dafür herziehen könnte. analog oder gigital ist mir bei der alternativwahl schnuppe ;-)
Klingt für mich sehr nach Korg Wavestation.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben