Suche Treiber/Software/Anleitung für Soundblaster CT 4620

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Leroy, 12. August 2011.

  1. Leroy

    Leroy Tach

    Hallo Leute,

    Ich habe aus einem älteren Rechner meine Soundkarte wieder entdeckt. Es handelt sich um einen Soundblaster CT 4620 und das Modul CT 4660. Habe das Teil 2001 rum mal gekauft, war damals nicht billig glaube 150 Mark waren fällig. Was mich jetzt daran intressiert ist der MIDI Ein und Ausgang der Soundkarte. Würde sie in meinen Rechner gerne einmal ausprobieren da ich sie halt habe, deshalb - warum nicht. Auf der Herstellerseite findet kein Support mehr für die Karte statt. Selber habe ich keine Treiber,Software, Anleitung mehr für das Teil. Google konnte mir nicht helfen von daher frag ich euch! Gibts da irgendwo Datenbanken wo sowas zu bekommen ist. Hier mal ein Link von einem Foto der Karte:

    http://bild4.qimage.de/soundkarte-pci-s ... 488414.jpg

    Ich freue mich über Antworten!
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Suche Treiber/Software/Anleitung für Soundblaster CT 462

    Hast du die KX Treiber probiert?

    http://kxproject.lugosoft.com/

    Unterstuetzte Karten...

    The E-mu Audio Production Studio (APS) card
    The motherboard models of 10k1 cards (M002, M003 and others)
    PCI256 (CT4890, CT4891 and CT4893) and PCI512 (CT4820 and SB0150) including OEM model (CT4790)
    The original Live! (CT4620) and Live! Value cards (CT4670)
    The Live! X-Gamer, Live! MP3+, Live! Player 1024, Live! Platinum cards (CT4760) and value cards (CT4780)
    The Live! X-Gamer 5.1, Live! MP3+ 5.1, Live! Player 5.1, Live! Platinum 5.1, Live! Digital Entertainment 5.1 cards (SB0060, SB0100, SB0102, SB0220, SB0222, SB0103 and SB0105) and Value 5.1 (SB0101)
    The generic and custom OEM Live cards (CT4830, CT4831, CT4832, CT4850, CT4870, CT4871 and CT4872)
    The Audigy series, including the Audigy MP3+, X-Gamer, Platinum and OEM cards (CT0070, CT0072, SB0090 and SB0092).
    The Audigy 2 series, including Gamer, Platinum, Platinum eX and OEM cards (SB0242, SB0244, SB0320, SB0240, SB0240P, SB0280).
    The Audigy 2 ZS series, including Audigy 2 ZS Gamer, Platinum and OEM cards (SB0350).
     
  3. Leroy

    Leroy Tach

    Re: Suche Treiber/Software/Anleitung für Soundblaster CT 462

    Hi Summa,

    danke für den Tip. Habe ich noch nicht probiert. Werde mich morgen daran versuchen. Klasse!
     
  4. Re: Suche Treiber/Software/Anleitung für Soundblaster CT 462

    Öhm, gibts auch irgendwo Treiber für die alten ISA FM Karten? Vielleicht sowas Legacy mässiges?
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Re: Suche Treiber/Software/Anleitung für Soundblaster CT 462

    Ich glaub' Yamaha bietet fuer OPL3 ein paar auf ihrer Seite an, hast du mal nachgeschaut ob du die Treiber der Karten nicht manuell installieren kannst, die Treiber vielleicht in der XP Datenbank vorhanden sind. Meine EWS64 laeuft unter Windows 98SE, von daher war das mit den Treibern kein Problem...
     

Diese Seite empfehlen