[suche] Vertragsvorlage für Konzertauftritte

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von False Mirror, 1. März 2010.

  1. Hi there.
    Ich suche rechtlich einwandfreie Vorlagen für Konzertverträge.

    Also sowas wie:

    Der Künstler <hier Name eintragen> verpflichtet sich zu einem Auftritt der Dauer 99h am <Datum> in <Ort> für eine Gage von 200.000 €.

    Der Veranstalter <Big Evil Company> verpflichtet sich

    - Strom
    - Tontechnik
    - Nutten & Koks
    - ...

    zur Verfügung zu stellen.

    Unterschrift des Künstlers
    Unterschrift des Veranstalters


    Wäre schön wenn jmd sowas hat bzw weiss, wo es im Netz was gibt.

    Cheers
     
  2. Steril

    Steril Tach

    Na, wenn Du schon 200.000,- pro Gig kassierst, kannst Du Dir ja wohl auch einen Anwalt leisten, oder? :cool:

    Aber ich will mal nicht so sein, hier findest Du einen Download nebst Erläuterungen: http://www.2sound.de/artikel-booking-ko ... rtrag.html

    Ansonsten einfach mal nach Konzertvertrag googeln, da findet man einiges...
     
  3. Besten Dank! Wenn dennoch jemand irgendwelche Tipps hat - nur her damit!

    Die 200.000 gehen ja leider komplett schon für Nutten & Koks drauf, deshalb sollte ich das mal vertraglich festlegen :cool:
     

Diese Seite empfehlen