Suche virtuell analoges Masterkeyboard

N

neurose

.
Ich google jetzt schon seit Tagen und kann kein Teil finden, das alle meine Ansprüche erfüllt und trotzdem preislich im Rahmen bis max. 1000 Euro ist.

Aaaalso, der Synthie sollte folgende Eigenschaften haben:

- Tastatur mit 5 Oktaven
- virtuell analoge Klangerzeugung
- gut als Masterkeyboard verwendbar, d.h. in Computer einbindbar (USB) und viele Potis wären auch kein Fehler
- eingebauter Sequencer (der fehlt leider der Novation X-Station, die sonst meine erste Wahl wäre)

Hat wer eine Idee? Gibt es so etwas in dieser Preisklasse überhaupt?
 
...ja gibt es so ähnlich: Alesis Fusion, da haste u.a. virituell analog und außerdem noch Sample Playback, FM und Physical Modeling. on Board ist ne Festplatte mit 40 gb und Hd-rechording Möglichkeiten.
Sound ist eben Geschmackssache und die Fusion prozt sicher auch nicht unbedingt mit unzähligen Kontrollern (zumindest nicht im Vergleich zum Q oder Polyevolver Kb oder so),


....aber für den mittlerweile echt lächerlichen Preis ist´s das Teil allemal wert, gibt es mittlerweile sogar mit 88 Tasten in deiner Preisvorstellung
 
neurose schrieb:
Ich google jetzt schon seit Tagen und kann kein Teil finden, das alle meine Ansprüche erfüllt und trotzdem preislich im Rahmen bis max. 1000 Euro ist.

Aaaalso, der Synthie sollte folgende Eigenschaften haben:

- Tastatur mit 5 Oktaven
- virtuell analoge Klangerzeugung
- gut als Masterkeyboard verwendbar, d.h. in Computer einbindbar (USB) und viele Potis wären auch kein Fehler
- eingebauter Sequencer (der fehlt leider der Novation X-Station, die sonst meine erste Wahl wäre)

Hat wer eine Idee? Gibt es so etwas in dieser Preisklasse überhaupt?
Yamaha AN-1X!
Hat alles, bis auf den USB-Anschluss.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben