suche vst mit sound aus "we are your friends" von justice

D

Dr Bubble

.
Ich bin gerade dabei einen remake mit ableton live von we are your friends am machen und hänge gerade daran den Marimba-Organ Sound oder was es auch ist zu finden, auf jedenfall hab ich so einen ähnlichen sound noch nicht in einem meiner vst's gefunden, ich hoffe mir kann jemand helfen, falls es geht sollte es ein free vst sein und muss nicht 100% gleich sein, sollte sich halt ähnlich anhören, der sound fäng bei 00:21 an http://www.myvideo.de/watch/7207703/Jus ... ur_Friends
danke im voraus
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

warum nimmst du denn nicht einen sound aus dem ableton? bei den presets sind doch einige schöne orgelsachen dabei.. zu nennen wäre da mal der keys-rock-organ patch...
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

den sound rock organ hab ich jetzt nicht gefunden aber mir kommts auch so vor als es kein reiner orgel sound aus dem lied ist, außerdem weis ich nicht aus welcher version der sound ist, ich hab nur live und nicht suite da es mir zu teuer war und ich hab mir ableton erst vor nem monat gekauft und mich noch nicht so viel damit beschäftigt
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Klingt wie ein relativ simpler analog-poly-sound mit Filterhüllkurve. Roland Juno - like .... Die gespielten Akkorde in weiter Lage sind es, die das so orgelmäßig klingen lassen.
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

welches vst oder ableton instrument wär dann dafür geeignet?
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

ich hab nen yamaha mo8 ist so was ähnliches wie ein juno aber einen solchen sound hab ich auch nicht drauf gefunden
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

ich hoffe mir kann jemand noch dabei helfen, ist zwar nicht so wichtig aber ich würde das lied noch wirklich gerne fertig machen weil ich schon ein paar stunden in das lied investiert hab und es war wirklich schwer die noten zu entziffern
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Hey, die Antwort kommt bestimmt noch....
Im moment sitzen 99% der Leute die deinen Letzten Beitrag gelesen haben noch mit offenem Mund vor dem Monitor
und wiederholen in Gedanken folgenden Satz: "... yamaha mo8 ist so was ähnliches wie ein juno..."
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

w00d? was bedeutet den ymmd?
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

das mit dem juno war jetzt vieleicht blöd gesagt ist aber egal, ich brauch nur nen ähnlichen sound wie in dem lied und mehr nichts
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Wahrscheinlich ein Missverständnis? Ich meinte die Junos der 80er Jahre, als Synonym für einen einfachen, subtraktiv synthetisierten Sound. So etwas sollte man mit so ziemlich jedem VA-Plugin hinbekommen. Du schriebst ja bereits, dass es reiche, wenn es nur ähnlich klingt. Versuchs doch mal mit dem TAL Juno60 Plugin. Als Ausgangspunkt Oszillator mit Saw, Filter halb zudrehen und mit der Hüllkurve modulieren.
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

das war wohl wirklich ein missverständnis ich meine wie ein juno-gi z.B.
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Das ihr vieleicht wisst welchen sound ich genau meine hab ich mal den anfang von meinem remake hochgeladen, http://www48.zippyshare.com/v/3789977/file.html ,aber nich das ihr meint das eure vorschläge falsch sind, auf jeden fall merkt man während dem gesang fehlt was
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Lad dir mal Synth1 runter, in der Standardbank haste Rock oder Perc Organ, da biste schon ganz nah dran.
Da n bisschen mit Hüllkurve und Filter, dann sollteste das ziemlich genau treffen.
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

der sound vom tal juno geht wirklich schon in die richtung was ich suche nur der die oder das envelope macht nicht das was er sie oder es sollte mit dem release was es sollte, komisch warum auch immer, es klappt nicht so wie es sollte, würde mich noch freuen wenn mir jemand sagen würde wie es richtig geschrieben wird :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

das einzige gekaufte vst was ich noch habe ist sylenth1, hat da vieleicht jemand ne idee, der rest sind nur billige free vst's was ich habe
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Hast VCA auch von Gate auf ENV gestellt? Hebelchen nach oben, wenn ich das noch recht im Kopp hab.

Ansonsten lad dir halt Synth1 runter. Ist Freie Software.
Wir können dir jetzt nicht den Sound dahinschrauben. Nur die Richtung zeigen, basteln musste schon selber :)

Hier synth1 ... http://www.geocities.jp/daichi1969/softsynth/

Nicht erschrecken wegen dem Japanisch. Einfach nach Download gucken.
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

ne ich denk klappt schon :lol:
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

nur was mir noch aufgefallen ist das da noch so ein marimba sound drinn ist
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Hab da kein Marimba gehört, aber ich will mir nicht schon wieder n Werbespot reinziehen..
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

ne musste nich synth1 hat zwar nur sau billige sounds drauf aber eigentlich genau richtig für diesen song thema hat sich jetzt eigentlich erledigt, normal würd ich den clip auch von youtube nehmen aber dort ist der von gema oder so in deutschland gesperrt, warum auch immer
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

noch danke an alle beiträge
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Es ist einer meiner lieblings songs deswegen wollte ich ihn mal covern, bei uns in der disco ist sogar ein thema nach dem lied benannt wo getränke und alles immer billiger ist
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

es hat sich doch erledigt. aber wie du meinst ich befass mich mal damit
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Das. was Du mit Marimba meinst, sind wahrscheinlich Obertöne, die sich aus dem Zusammenspiel der anderen Sounds bilden. Hast Du beim Filter etwas Resonanz benutzt? Dann kommt dieses "Klingeln" besser heraus. Hör Dir das mal mit einem Kopfhörer an. Da ist kein Marimba im Spiel. Es kann auch sein, dass die unten liegenden Töne der Akkorde mit einem anderen Sound als die Akkorde selbst gespielt sind. Zumindest scheint dieser lauter zu sein. Kann man bei der überkomprimierten Mischung nebst MP3 Kompression nicht so gut heraushören.
 
Re: suche vst mit sound aus "we are your friends" von justic

Grauwolf schrieb:
Hab da kein Marimba gehört, aber ich will mir nicht schon wieder n Werbespot reinziehen..
sehr schön.. für solche antworten lieb ich dieses forum... :lollo:


dachte mir das aber auch beim anhören.. jetzt will mann schon helfen und dann so was... also lieber dr. bubble, das nächte mal bitte soundbeispiele ohne werbung!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben