Suche Wannenstiftleiste zum Aufquetschen

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von fanwander, 17. Juli 2015.

  1. Irgendwie bin ich zu blöde. Ich suche die Stiftleisten zum Aufquetschen auf Flachbandkabel, so wie sie bei der TipTop Zeus Busverlängerung benutzt werden:

    [​IMG]

    Ich finde die ums Verrecken nicht. Ist da jemand schon mal irgendwo die Bestellnummer von einem Händler oder die Bauteilenummer eines Herstellers über den Weg gelaufen?

    Im Prinzip ist das TipTop-DIng so günstig, dass es kaum rentiert, das selbst zu machen, aber ich hätte gerne das ganze 1,20m lang. Daher brauch ich wohl doch die Stiftleisten.
     
  2. sbur

    sbur engagiert

    Hallo Florian,
    wenn Du unbedingt die gleichen brauchst, also auch zum befestigen, dann wird es etwas schwerer. Aber Du kannst eigentlich auch die von Reichelt nehmen: http://www.reichelt.de/WSL-16SK/3/index ... H=WSL+16SK
    Ansonsten auch direkt beim Hersteller: https://ec.setron.de/products/87460-dc16m0102g00e.aspx oder
    http://wppro.com/content/de/produkte/fl ... t/369.html
    Ich werde demnächst flexible Busboards in meine Preisliste aufnehmen. Allerdings mit 7 und 9 (50/65 cm) Steckern/Buchsen. Sonderanfertigungen sind natürlich auch möglich.
    Viele Grüße
    sbur
     
  3. Ah! "Schneidklemmtechnik" ist das Zauberwort. Herzlichen Dank!
    WPPro als Hersteller ist ein sehr guter Tipp. Da gibts auch einen mit der seitlichen Befestigung:
    https://ec.setron.de/products/93161-369-16-00-1-60.aspx
    Das ist der hintere auf der Abbildung
     
  4. sbur

    sbur engagiert

    Na, noch besser recherchiert :)
    Die Preise erklären dann auch, warum die flying Busboards im Verhältnis zu den PCB basierten relativ teuer sind.
     

Diese Seite empfehlen