suchfreunliche URL erstellen welche zeichenfolge?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von kl~ak, 15. November 2009.

  1. kl~ak

    kl~ak -

    salut habe mal ne frage zur zeichenfolge bei URL´s

    grundsätzlich geht´s um die myspaceadresse

    ich habe eine unter klangakrobat _ leider werde ich wenn man klangakrobat eingibt in die suche nicht gefunden sondern zwei typen die sich

    0klang.ak.robat0 nennen

    echt unangenehm _ zumahl mir die typen auch nicht wirklich liegen _ naja gaschmack ist halt different

    worum es mir geht ist nicht den typen ihr leben schwer zu machen sondern einfach nur, dass wenn man meinen korrekten namen eingibt dieser auch gefunden wird...

    anscheinend ist es bei myspace so, dass es nach den URL´s geht _ und weil die zwei ne 0 am anfang haben werden die wahrscheinlich eher gefunden

    deswegen die frage: welche reheinfolge haben denn die zeichen in der suche _ also nach welcher priorität werden sie geordnet???
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oha, die Suche bei denen ist wirklich extrem schlecht. Ich habe noch NIE was unter den ersten 100 gefunden, wonach ich suchte. Daher würde ich fast eher via Google oder Bing oder so suchen, um das zu finden. Klingt komisch, aber wollte damit rüberbringen, die schräg das bei denen ist. Die URL ist NORMALERWEISE ideal, wenn sie als klartext steht und leerzeichen kann man durch Unterstriche ersetzen oder Bindestriche. Das erkennen SUCHMASCHINEN idR auch ganz gut. Also lieber Klang-Akrobat, Klang_Akrobat oder eben KlangAkrobat, sofern das ein üblicherweise zusammengesetztes Wort ist.
    Wenn es Begriffe enthält, die getrennt sind, dann schreib sie auch lieber getrennt, zB Analog-Synthesizer besser als Analogsynthesizer.
     
  3. kl~ak

    kl~ak -

    ein wenig falsch verstanden

    mein problem ist ja, dass wenn ich jemanden sage such nach klangakrobat und dieser auch den korrekten begriff eingibt nicht bei mir rauskommt, sondern bei jemand anderen - weil dieser in seiner url ein sonderzeichen voranstehen hat


    das ist total bescheuert _ das ist ungefähr so wie wenn ich in ner bar mate bestelle und tomate bekomme ????


    ich würde jetzt einfach die url ändern und würde dazu gerne wissen wie die reihenfolge der zeichen ist

    ALSO: in welcher reihenfolge in der suchmaschine die sonderzeichen sind .... soetwa = ist als erstes dann kommmt .....
     
  4. So pauschal stimmt das nicht. Es kommt eigentlich nur klang-akrobat in Frage, da Google in diesem Fall sowohl "klang-akrobat" als auch "klang akrobat" als auch "klangakrobat" berücksichtigt. Gibt nen Beitrag dazu im Blog von Matt Cutts. Grundregel: Leerzeichen immer durch Bindestriche ersetzen. Nicht durch Unterstriche - da werden die Einzelkomponenten nicht berücksichtigt. Wenn das egal ist, ist "klang_akrobat" natürlich ok.

    Servus,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen