Suchfunktion Frage/Vorschlag

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von MvKeinen, 26. Januar 2008.

  1. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    Wenn man die Suchfunktion bemüht um etwas zu finden werden Threads aufgelistet die dieses Wort beinhalten. Im Falle von Threads die mehr als 15 Seiten Umfang haben wird es dann etwas schwierig das Gesuchte zu finden. Ich mach das dann immer per strg+f auf jeder Seite des Threads. Gäbe es die Möglichkeit in den Suchergebnissen auch die Seitenzahl des Threads aufzulisten, so daß man von der Suchergebnisseite direkt auf die Seite des Threads gelangt in der das gesuchte vorkommt?

    Das würde die imo sehr wichtige und ergiebige Suchfunktion noch um einiges schneller und besser machen.

    Natürlich gehts auch so.

    Gruß
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Zzt nicht, da die Seitenaufteilung "dumm" ist und die Anzahl der Posts pro Seite variabel. Man könnte es aber theoretisch.

    Ich empfehle Apfel F mit Firefox, das ist sehr bequem - Ja, die Sache mit der Seitenzahl ist nicht so der Hammer.. Das Forum macht das gesuchte Wort dick, mehr kanns leider nicht. Zzt ist wegen Jobs auch keine Forumsaktion drin. Forum und Site müssen immer warten, bis die Jobs erledigt sind..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Lass dir doch nur die Postings anzeigen, wo der Treffer drin ist.

    Das kann man in der Suche anwählen.

    @Mic: Wäre vermutlich die sinnvollere Voreinstellung.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gibt keine "Voreinstellungen", die Suche ist so wie sie ist. Ist ein gaaaanz normales (stark modifiziertes) PhPBB2 Forum. Inzwischen ist 3.0 raus, hat aber ein paar Dinge nicht, dafür Anhänge..

    MAlsehn..
     

Diese Seite empfehlen