Summit oder Prophet 12?

Einfach mit einem anfangen und weitersehen. Falsch machen kannst Du bei keinem der oben genannten etwas. Wenn man aber einen 1-LFO-Kandidaten nimmt (Prologue, System 8) kann ggf. schon Enttäuschung kommen, insbesondere wenn man sonst mit Software arbeitet.

Man kann im Vorfeld klären ob einem die Features ausreichen. Man kann versuchen im Laden zu schauen ob es der richtige sein könnte. Man kann Demos schauen...Ich sehe das aber eher erst wenn ich die Teile zu Hause habe.

Den P12 hatte ich ewig rumstehen bis der Aha-Moment da war, Peak (und jetzt Iridium) waren sofort im Einsatz, Hydrasynth ist toll zu bedienen, klanglich bin ich nicht immer überzeugt. Ich würde auch zum Summit raten. Machen kann man mit dem auch viel.

Ansonsten.... ich habe auch einiges wieder verkauft - mit Verlust. Das nennt man ja Lehrgeld.
 
Noch einmal danke für den Tipp zu Earth Nation, klasse Album... grad in Dauerrotation. Je länger ich mir das Album anhöre, desto mehr würde ich zu Roland raten. Gerade die Flächen - aber auch der Gesamtsound - haben doch sowas JD-/JV-Artiges, sodass u. U. auch ein aktueller Roland Fantom eine weitere Alternative zu den beiden genannten sein könnte.
 
Mit einem anderen Filter-Design. Der P12 klingt etwas verhaltener, Pro-2 hat mehr Dampf...
Ich muss mich selbst zitieren/korrigieren… setzt man den P12 in Unison ist das ne ganz andere Hausmarke… holla...
Edit - das P12 Modul ist klasse (wird nur warm bei Dauerbetrieb), kurioserweise fehlen mir gar nicht mal so sehr die vielen Poties... aber die beiden Slider sehr... ich werde den P12 dann doch wieder mit einem Pro-2 koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben