Sunset on the Beach

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von A_Hörnchen, 23. Mai 2009.

  1. DJRoxy

    DJRoxy -

    Hallo A_Hörnchen :)

    Schöner Track wenn man die Augen schließt kann man sich den Strand richtig schön vorstellen und wie da die Wellen an den Strand schlagen und wie ein paar Möwen ihre Runden am Himmel ziehen.

    Auch den Sonnenuntergang kann man vor seinem innerem Auge sich vorstellen.

    Meiner Meinung nach hast Du den Titel des Tracks sehr gut umgesetzt.

    Nun noch ein paar kleine Ratschläge:
    Die Bassdrum könnte in den Bereichen um 800Hz, 4kHz und 8kHz noch ein kleines bisschen Schub gebrauchen damit sie nicht in der Bassline untergeht.

    Die Snare die ab und an mal erklingt auf der würde ich noch etwas Hall legen damit sie als Bindeglied fungiert und nicht so einzeln da steht.

    Ansonsten hab ich nichts zu beanstanden was die Abmischung angeht sie ist ausgewogen und insich stimmig.

    Gruß,
    DJRoxy
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Melo ist ziemlich öde.Der Sound dazu auch.Auch wenn es nicht so elektronisch sein soll sind hier noch ganz schön Reserven.
    Erinnert mich an die Serie Traumschiff wenn zum Schluss wieder 2 Rentner ihre 3. aufeinanderhauen.

    1 von 10
     
  3. tom f

    tom f Moderator

    na soo übel isses auch nicht - ich gebe 5/10 - das ganze erinnert mich massiv an nen italo western (allerdings b-movie) der song "an sich" geht doch - ein paar der sounds gehören verfeinert - aber ich würde sagen -
    nett - weitermachen und nach 5 solchen tracks sollte dann schon einer auf ne cafe´ del mar passen ;-)
     
  4. finds auch nicht übel! dein stück ist gut arrangiert, ein bisschen wie "wolkenreise" von eroc. mir ist aber ehrlich gesagt ein sonnenuntergang in diesen klangfarben etwas zu kitschig. da würd ich persönlich mehr mit delays und etwas mehr abstrakt schwebenden elektrosounds fließen lassen... ansonsten müsste in deinem klassischen TV stil die melodie etwas dramatischer sein, dass es mich anspricht. so in richtung der tollen titelmusik von barriers (billy), an die mich dein stück errinert. also bleib am ball, du hast musikalisches potential!
     
  5. Stue

    Stue aktiviert

    Sehr gefällig, gut durch arrangiert - Melodie vielleicht wirklich etwas kitschig. Im Urlaub am Pool/Meer mit Kopfhörer aber sicherlich passend und entspannend...
     

Diese Seite empfehlen