SUPER 8 (Reaktor) - Native Instruments

Klingt gut, einfach zu bedienen, aber je nach dem was man hat, kommt man schnell an Stellen, wo man denkt "warum geht das nicht". Ich wurde nie ein richtiger Freund von UHE-Diva/ Repro 1-5 - kann sein daß mir ein funktionelles, "nicht-retro-Design" irgendwie lieber ist.

Sinnvoll wäre es sicher nicht, das dürfte (und viel, viel mehr) mit Omnissphere alles gehen und dort auch nicht schlechter klingen. Spaß macht er aber schon, und mir gefallen z.B. besonders die Sinus-Sounds, wenn man da noch etwas die Wellenform moduliert. Mal schauen ob der Preis noch auf 49.- fällt.... Ist aber immer schwer zu sagen, ob´s dann auch wirklich häufig benutzt wird oder verstaubt. Oder auf´s nächste Komplete-Upgrade warten und dann zusammen mit Massive-X ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz großer Freund davon geworden, Plug Ins wie Hardware zu behandeln und in der "echten Welt" zum anfassen, würde ich mir nicht 3x den selben Synth hinstellen, sondern versuchen den einen zu meistern oder ggf. auszutauschen. Die Taktik wurde irgendwann während meiner "ich will nur noch Hardware" Phase gefestigt.
Bei Hardware habe ich immer das Problem, dass wenn zu viel um mich herumsteht ich mich eingeengt fühle. Bei Software ist das einfacher, da kann man ja wunderbar mal eben durchsortieren.

Ich kann mittlerweile sehr schnell sagen ob ein Plugin musikalisch für mich taugt, und wenn ja welche Kategorie von Sounds das sind (Bässe, Flächen, Leads, ARPs). Wenn ich nix finde, dann kommt dass Plugin auf die Warteliste. Schraub da immer mal wieder dran rum, ist aber nicht ein go-to-Synth wenn es um Musik geht.

Super 8 steht momentan auf der Warteliste.... ;-)
 
Hab noch n Gutschein erhalten, den mir NI fast unterschlagen hätte und gestern zugeschlagen, sonst hätte ich "geduldig" bis zum SummerSale gewartet oder auch nicht... :mrgreen:
Zusammen mit dem simplen Interface und nem NI Kontroller Keyboard macht der Super 8 richtig Laune. Der Sound ist genau das, was mir noch gefehlt hatte,
erstaunlich beefy und halt polyphon, wenn man die FX bei manchen Presets ausschaltet, klingt er immer noch geil oder teilweise sogar noch besser.
Allzu viele Instanzen davon kriegt mein i5 Desktop nicht hin, frisst ganz schön CPU, aber so für diese eine "Icing-On-The-Cake-Lead-Spur" oder Solo-Spur ist das Ding super.
Wieder mal eine kostspielige HW eingespart.
 
Hab noch n Gutschein erhalten, den mir NI fast unterschlagen hätte und gestern zugeschlagen, sonst hätte ich "geduldig" bis zum SummerSale gewartet oder auch nicht... :mrgreen:
Zusammen mit dem simplen Interface und nem NI Kontroller Keyboard macht der Super 8 richtig Laune. Der Sound ist genau das, was mir noch gefehlt hatte,
erstaunlich beefy und halt polyphon, wenn man die FX bei manchen Presets ausschaltet, klingt er immer noch geil oder teilweise sogar noch besser.
Allzu viele Instanzen davon kriegt mein i5 Desktop nicht hin, frisst ganz schön CPU, aber so für diese eine "Icing-On-The-Cake-Lead-Spur" oder Solo-Spur ist das Ding super.
Wieder mal eine kostspielige HW eingespart.

Bei mir war´s auch so mit dem Gutschein. Wollte ihn eigentlich nicht, muß aber sagen gerade wenn ich etwas länger an den anderen Synths rumgefummelt habe, ist es hier erholsam und gleichzeitig gut klingend. Muß allerdings gestehen daß ich doch häufig den (für mich gut klingenden) Flange verwende. Nur schade daß man nicht mehr Effekte gleichzeitig nehmen kann. Egal...haben sie irgendwie gut hinbekommen, da konnte ich auch gut auf den BIT verzichten, auch wenn man beide nicht direkt vergleichen kann.

Skalierbares GUI fehlt natürlich auch !
 


News

Zurück
Oben