Support the Forum SubMarket

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 12. Juli 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

wie wärs mit einem kleinen submarket, wo man Sachen reinstellen kann, deren Erlös dem Support des Forums dient?
    Könnte man natürlich auch so machen, aber ein Anreiz wärs schon, wenn man weiss: wenn ich das kaufe, dient's allen.

2. Braucht man nicht, denn man kann es in der Betreffzeile entsprechend kennzeichnen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

hört sich an, als wäre der Vorschlag schon öfter gemacht worden ;-)

trotzdem wäre es wie gesagt für mich anreiz.

- wenn ich grad kohle über hab könnt ich zuerst da schauen.
    - ich sehe alle "für forum angebote" auf einen blick
    - es bringt mich dazu auch mal selbst da was reinzustellen
    - ich mache es auch wirklich ;-)

Nachtrag

Hmmm

auf der anderen Seite führt das ja vielleicht zum "Wer hat den längsten Spender" Wettberwerb....

4. Moogulator

Moogulator Admin

Finde das eigentlich nicht schlecht, Gebrauch davon gemacht haben bisher 2 Personen. An der Reaktion sehe ich zzt auch eher wenig Beifall. Ggf. wäre mit so einer Sache auch eine indirekte Forderung verbunden, dass man mehr dafür tut.

Ich probiere es gerne mal, aber es wird außer einer previligierten Position vielleicht nicht so beduetend sein.

5. tom f

tom f Moderator

also da könnte ich mir schon eher vorstellen das ganze forum kostenpflichtig zu gestallten - ich würde durchaus so bis zu 15 euro pro monat zu zahlen - oft denke ich sogar daß mir das lieber wäre - ist ja gar nichtmal einzusehen daß mic hier alles für lau macht ...

ginge ja (wenn alle zahlen würden) auch billiger - so 2 euro im monat bei 4000 usern - naja ich würd dem mic die kohle gönnen - aber da werden jetztwohl viele gleich motzten oder von "unpraktikabel" reden...ja die leute wollen immer nur haben aber geben?

das mit den spenden selbst finde ich da eher seltsam - denn wenn ich zb mal nen hunni spenden würde (was ja für nen einzelenen nicht wenig ist) dann bringt das auch nix - und schafft so ne art unausgeglichenheit ... bin ich dann mics "freund" weil ich zb viel spende??? (keine unterstellung aber es wäre halt "menschlich")

6. mikesonic

mikesonic Moderator

bei http://www.vintagesynth.com/
    gibt es den balken auf der startseite der zeigt ob sich die
    seite schon bezahlt hat in dem monat
    wäre das nix?

7. Raumwelle

Raumwelle aktiviert

also selbt bei foren die 12€ jahren gebür genommen haben habe ich gehen das vond en tag an die nutzer zahlen sich nicht nur halbiert hatten oder ein viertel oder 5tel nein es war sofort so das von 8000 user nur noch 200 bereit waren zuhalen nach gut einen jahr war das forum tot

man hatte es wider aufgemacht kosten frei aber nach 6 monaten war es wider tot

das leuft nicht selbst jemandt wie mich der den ganzen tag über hier reinschat wwürde sich das überlegen dafür gibt es zuviele kosten lose

8. tom f

tom f Moderator

naja - dann stellt sich die frage was die "user-base" hier wert ist ... also ich fände es (wäre ich ein betreiber) schon bedenklich wenn es den leuten keinen müde mark wert wäre - besonders wo doch ständig teure gerät umgewältzt werden, viele leute wohl in der woche 50 euro in der woche für kippen ausgeben oder am we mal nen hunni vefeiern.

stellt sich dann die frage warum mic hier für uns den jesus spielen muss - klar es wird ihm schon freude machen und alles - aber es kann doch nicht sein daß ein euro im monat (weil du due summe nennst) leute wegtreibt????

das mit dem individuellen spenden finde ich echt seltsam...ich habe es noch nie gatan und werde wohl auch nicht - weil es eben so nen touch hat...und ausserdem: wieviel nun? was ist angebracht - was ein affront...wie will man das quantifizieren?

wäre ja mal interessant was das gamnze hier mic (pi mal daumen) so kostet im monat - er muss ja nix damit verdienen aber draufzahlen sollte er keinesfalls

greetz

9. Zudem kann man ausser Moos support auch Synths Bilder und das Forum mit tollen Info's bestücken.
    Damit auch hier immer was los ist.
    Und der jährlichen Weihnachts Support finde ich noch die beste Idee ...

10. mikesonic

mikesonic Moderator

am besten soviel wie du dir leisten kannst.
    wenn du nen 10.- spendest hilft das doch ...
    und wenn du 100.- oder 1000.- ausgeben kannst
    ohne nachzudenken ist das bestimmt auch ok :)

11. Raumwelle

Raumwelle aktiviert

jeder der einen dicken server im netz hat wird sich dneken können das es nicht billig ist aber da wo er seinen hat geht es von preis her .

sagen wir es mal so ich mache keine partis und kaufe im jahr einmal was neues und da sgebruacht und diesses jahr war es ein komp für 35 euro den geld kann ich nciht k... und sonst lebe ich von 50€ die woche mit allen drum und dran

und ich wiess das es viele gibt hier den es nicht viel anders geht das internet ist purer luxus für mich und die 35 euro tuhen weh da tut jeder taller mehr auch weh

12. tom f

tom f Moderator

ok... das ist ein argument - allerdings kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen daß man nicht 1 euro pro monat aufbringen "könnt" (ich hoffe du findest das nicht arrogant)

naja egal - ich wollte da ja auch keinen grundsatzdiskussion entfachen...

na vielleicht sollte ich dochmal was spenden :)

13. kl~ak

kl~ak -

ich bin für nen superaccount _ und mit dem kann man dann endlos oft posten :D oder so?

vieleicht kann man mit dem superaccount auch einfach nur die biete/suche seiten sehen und sonst nichts :roll:

grüße jaash

14. Raumwelle

Raumwelle aktiviert

ne ne ist schon ok

ich ahbe im alten forum auch gespendet als ich es noch konnte. die leute die shcon lange dabei sidn wissen was sache ist.

ich nehme es such keinen übel anders zudenken habe ich mit 18 bis 25 auch imme rgeld in der tasche und immer aus den vollen gehauen.

heute ist es anders.

ich bringe michd a ein wo ich kann ich lebe nicht beonders gut dafür habe ich viel zeit zum musik machen und wenn ich mir einen neuen rechner geklauft habe zum musik machen dann spasre ichs chon für den den ich in 5 jahren kaufen werde.

ich finde die arbeit und das was der forums papa hier macht super und auch die gedult die er aufbringt imd härte fällen wo mir shcon lange der half geplatz wäre sozialarbeiter komplex oder sowas wird es sein mic nicht übel nehmen ist nur lieb gemeint.

15. youkon

youkon aktiviert

also ich hatte auch schon daran gedacht, dass ein schöner fetter donate butten mit direkter verlingung zu paypal toll wär, man möchte ja schließlich gerne zurückgeben!

ich denke mal, je einfacher es einem gemacht wird zu spenden, desto mehr kommt rein. alternativ das spendenkonto drunter schreiben.

falls es sowas schon gibt: bin seit anmeldung und schon davor fast jeden tag einmal auf der site, hab aber noch nie was mit spenden entdeckt (ohne es zu suchen)

ansich bin ich auch gerne bereit! die masse wirds halt machen

und alternativ dazu den submarkt find ich auch nicht schlecht! auktionsmäßig wär witzig, überwiesen wird direkt an forumsbetreiber und co.

da könte man zugunsten des forums für irgendnen scheiss zu viel geld ausgeben, mit der freude dass es dem forum zugute kommt. zum versteigern wird sich doch schon immer wieder was finden, wenn nur jeder mal tief in sein studio hineinschaut....

16. Man könnte ja auch so Support-Verlosung starten in dem man zwei Euro Teilnahme nimmt.
    1Euro für das Forum hier und der andere dient für die Verlosung von Synths,Modulen,kabeln etc... ;-)

17. Moogulator

Moogulator Admin

Der ist oben und heißt SPENDE. Dachte das reicht und ist nicht zu aufdringlich.

Diese Seite empfehlen