"Surreale" Syntheseformen

Warum eigentlich immer nur Synthese?

Also ich w


Warum eigentlich immer nur Synthese?

Also ich wär erstmal für ne These und ne anständige Antithese dazu.
 
Acustronik - Kombination aus Elektronik, Akustik und p-model

Acustronik - Kombination aus Elektronik, Akustik und p-modeling..
 
[quote:5f93c12907=*Moogulator*]neodepressive cereal motive s

Moogulator schrieb:
neodepressive cereal motive synthesis mit milch(tm)
crunchig! jede menge frickelblipps, KANN KEIN KLAVIER und klingt wirklich echt falsch...

achja: CEREALITATIVE-SYNTHESE...
die cerealien enthalten signifikante klangpartikel-ballaststoffe, die ein wenig an granulare misch-synthese (makrobiotisch) erinnern.
hierbei tropft die brille nicht, sie staubt jedoch.
deshalb auch absolut ungeeignet für staub-allergiker,
für diese empfiehlt der scenekenner Dr. kusa-knuspaplus die MILKYWAY-SYNTHESE, weil die ja in milch schwimmt (hoher obertonfett-gehalt)
:idea:
 
[quote:f178828e93=*Noise-Generator*]Warum eigentlich immer n

Noise-Generator schrieb:
Warum eigentlich immer nur Synthese?

Also ich wär erstmal für ne These und ne anständige Antithese dazu.

Yo!


These => "Sampling ist auch 'ne Kunst!"
Antithese => "Du spinnst ja!"
 
Brain-Synthese: Kennt ihr das auch ihr habt einen Klang im K

Brain-Synthese: Kennt ihr das auch ihr habt einen Klang im Kopf aber ihr könnt ihn einfach nicht umsetzen an eurem Synthesizer? Mit der neuen Brain-Synthese gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Ein spezieller komplexer additiver Modularsynthesizer ist mit Elektroden mit eurem Gehirn verbunden und kann den Sound der euch gerade vorschwebt richtig umsetzen.
 
ja ,wir l

ja ,wir löschen das am besten mit Brain to Audio(tm), keine Synthese , eigentlich nur ein "schlaues" Kabel vom Kopf zum Rechner (natürlich für OS X, Panther und Tiger)
 
[quote:0f4f2b9685=*Moogulator*] (nat

Moogulator schrieb:
(natürlich für OS X, Panther und Tiger)

Und was ist mit Jaguar?
"Istä wohl nix abwärchtzkompatibel, diese Aaschlochen,ey!!"

Naja gut, mussich eben Tiger kaufen - und weil ich ein dekadentes Arschloch bin, gleich mit neuem Mac :gay:


MAC-Synthese => Maximal Annoying Chaos
Gibbet nur in scheißNteure Designer-Synths, klingt schwul aber edel und wird mit nur einer Taste programmiert
 
weil jaguar scheisse war, os x ist erst seid panther *fertig

weil jaguar scheisse war, os x ist erst seid panther "fertig".. das mein ich wirklich. davor war es grottenlangsam!

installier mal tiger oder panther und du wirst sehen ,was ich meine.. ist wie nen neuen rechner kaufen!!

ICH HAB SOGAR NE MAC ADRESSE!! ;-) :fawk:
 
[quote:b37c940d39=*Moogulator*]
installier mal tiger oder p


Moogulator schrieb:
installier mal tiger oder panther und du wirst sehen ,was ich meine.. ist wie nen neuen rechner kaufen!!

wäre auch 'ne Überlegung => ich behalte den eMac und kauf nur ein neues OS :play:

Och mennoo - ich will so eine Oberschichten-Angeber-Käsereibe!
 
[quote:5fe2e20a9a=*Acidmoon*][quote:5fe2e20a9a=*Moogulator*]

Acidmoon schrieb:
Moogulator schrieb:
installier mal tiger oder panther und du wirst sehen ,was ich meine.. ist wie nen neuen rechner kaufen!!

wäre auch 'ne Überlegung => ich behalte den eMac und kauf nur ein neues OS :play:

Och mennoo - ich will so eine Oberschichten-Angeber-Käsereibe!

DER FDP COMPUTER!!

apple(tm)
 
[quote:fec531a633=*Plasmajet*]Brain-Synthese...[/quote:fec53

Plasmajet schrieb:
Brain-Synthese...
Da kenn ich was effektiveres: IBS = Inverse Brain-Synthesis: IB-Synthesizer erzeugt eigentlich nur einen Klang. Jedoch verbindet er sich mittels eines elektromagnetischen Hypnosestroms mit deinem Gehirn und programmiert es so, dass du den Sound gut findest.

IB-Synthese ist im Klangerzeuger-Bereich erst im Kommen, aber im Medienbereich bereits weit verbreitet, z.B. Axel-Springer-Verlag, Pro7. Der Wirkungsgrad ist dabei antiproportional zum Interlekt der Zielperson.
 
Hoert sich nach einer Abart der schon erwaehnten Manipulativ

Hoert sich nach einer Abart der schon erwaehnten Manipulativen Synthese an ;-)
 
Demokratic Synthesis Model - man muss abstimmen, dezentral o

Demokratic Synthesis Model - man muss abstimmen, dezentral oder föderalistisch.. es gibt ansich nur mainstream ,weil sich kleine gruppen nicht durchsetzen können. und ne riesen verwaltung.
aber: super kategorisiert, viele diskussionen und so.. man redet drüber..

"the survival of the fittest" darwin-synthesis - nur der lauteste sound überlebt! - gabbafreundliche "gabbaphil" syntheseform ;-)

diktator-synthese: ICH bestimme, was da geht.. funktioniert super, keiner mag den sound, nur ich.. superindividuell und echt rassistisch gegenüber anderen sounds..
 
[quote:a8b95dfb0b=*Moogulator*]
*the survival of the fittes


Moogulator schrieb:
"the survival of the fittest" darwin-synthesis - nur der lauteste sound überlebt!

Falsch! Der Anpassungsfähigste überlebt.
Würden die Stärkesten überleben, würden hier noch Dinosaurier kreuzen.
 
ja, das stimmt schon.. ich wollte es mal politisch aktuell f

ja, das stimmt schon.. ich wollte es mal politisch aktuell formulieren..
LAUT wird die neue europäische mastersprache! die versteht jeder..

käse versteht kein mensch.. aber KÄÄÄÄSSSSEEEEEE!!! da braucht keiner mehr nen übersetzer.. :)
 
LMAA Synthese.
===========

Prinzip: ausgehen von der Ph


LMAA Synthese.
===========

Prinzip: ausgehen von der Philosophie, das der Mensch an sich ein bedauernswert unfähiges armseliges Würstchen ist (Axiom 1)bietet die LMAA Synthese jede Menge Bedienelemente zum abreagieren, macht jedoch komplett nur das was SIE will, was unter berücksichtigung von Axiom 1 sowieso immer besser ist.

Erster Prototyp: LMAA Efx

Als ein weiterer jedoch misslungener Versuch mag der Neuron gelten.

Unerforschtes:
==========

- Daily Fragrance Synthese
- Ariel Ultra Desynthese (eingedeutscht "der Dreck muss weg" Synthese)
- Model Driven Design Patterns
- Restrukturierungssynthese (Die teuren Bauteile nach Osteuropa und Indien, gepatcht wird per Telefon)

- Wattebäuschchen Synthese

[/url]
 
NNS - nix neues synthese
kann dasselbe wie die anderen auch


NNS - nix neues synthese
kann dasselbe wie die anderen auch, ist im 2fel einfach malwieder samplebasiert ;-)
 
Viruell Anachronistisch ;-) Greift um sich und ist fast so an

Viruell Anachronistisch ;-) Greift um sich und ist fast so ansteckend wie die Vogelgrippe ;-)
 
wie w

wie wärs mit PAK-Synthese (Pro Aktiv Kulturen Synthese)...

nach dem tamagotchi prinzip züchtet man sich seine oscis und filter selber...spielt man oft mit ihnen werden die richtig gut...benutzt man FM lange zeit nicht, verlernt der osci das...
verwendet man oft hüllkurven auf filter, so lernt der filter das irgendwann selber und man kann sich einen evenlop dafür sparen...

die oberfläche wäre sicherlich digitoooooolll...oder wie sollen sonst knöppe wachsen???

n anfangsmodell wäre dann vielleicht sowas wie n OB-12 den man mit viel fleiss auf nen Xpander oder gar nochweiter hochzüchten kann ;-)
 
Nach Multi Oszillator Synthese (inhaltlich eigentlich Blödinn) auch Multi Filter Synthesis und dann Multi Amplifier Synthesis. Yieeehaa!

Obwohl Solaris und Origin durchaus übrigens in die Kerbe mehr hauen, die von Z1 und Co angebissen wurden.
Also H.A.S.I., die Synthese für Klangmöhren.
 
PCSA: Parameter Covariance Sweetspot Algorithm. Regelt beim Schrauben an irgendeinem Parameter alle anderen entsprechend mit, sodass der Sweetspot stets gewahrt bleibt. Auch als IGS (Instant Gratification Synthesis) bekannt. Gibt es demnächst als Nachrüst-Bausatz resp. Software-Mod für alle gängigen Hard- und Softwaresynthesizer, inkl. neue Reglerbeschriftungen zum Aufkleben (resp. GUI-Bitmaps), da alle Parameter dann neu auch nicht mehr von 0 bis 10 sondern bis 11 gehen. (Erfordert deshalb auch die Erweiterung des MIDI-Protokolls von 7 auf 8 Bit, um den erweiterten Parameterbereich darstellen zu können.)
 
UBS = UBS-Basierte Synthese.
Nachdem der Erfinder den Plan bekanntgegeben hatte, diese Syntheseform zu konstruieren, begab er sich in sein Labor, um bis ins letzte Detail herauszufinden, was UBS eigentlich bedeutet. Leider wurde er nicht wieder gesehen.
 
dream_09.jpg

dream_13.jpg
 
:supi:

GAS-Synthese: klingt immer dermaßen geil, dass andere um dich herum das auch haben müssen. Viele angesagte Musiker und Produzenten vermitteln den Eindruck, dass ihre Plörren nach dem Prinzip arbeiten. Ist aber Augenwischerei. Der einzige mir bekannte Entwickler der das drauf hat ist Tommy.
 
Pyro-Synthese
der sound reicht von warmen pads bis hin zu heißen leads ;-)

leider gibt es noch immer ein problem die kabeln brennen sehr schnell durch ;-) und knöpfchen drehen wird auch sehr schnell schmerzhaft
 

Anhänge

  • IMG_1731.JPG
    IMG_1731.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 3
web-tree-synthesis: man gibt eine URL ein und an Hand der Linkverzweigungen wird ein komplexer Klang erzeugt, kann auch als Datei gerendert werden.
 


News

Zurück
Oben