Sustain am Andromeda geht nicht mehr..

Hallo liebe Synthesizer Liebhaber

Ich hab ein Problem mit meinem Andromeda und der Sustain Steuerung. Die funktioniert nämlich nicht mehr. Das Pedal ist aber nicht kapputt, habs heut mit anderen Keyboards getestet.

Also hat jemand vielleicht ne Ahnung was das Problem sein könnte. Beim A6 kann man ja allerhand einstellen, könnte es sein dass ich da ausversehen was wichtiges verstellt habe? Hab schon alles mögliche im Global Menü versucht, ohne Erfolg!

Kann mir schlecht vorstellen dass auf einmal die Sustain Input Buchse einfach so kaputt gegangen ist..
 
scheint ein Wackelkontakt zu sein... wenn ich das Kabel herumdrück geht es teilweise..

Kann man sowas selbst reparieren, wenn man etwas löten kann?
 
Wenns am Pedal ist, ja. Im Gerät ist das mechanisch sicher mit dem Mainboard verbunden und das kann auch nicht nur angelötet sein. Im 2fel also Fachmann -> http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste .
 
loser82 schrieb:
scheint ein Wackelkontakt zu sein... wenn ich das Kabel herumdrück geht es teilweise..

Kann man sowas selbst reparieren, wenn man etwas löten kann?

Vielleicht ist jemand mal ordentlich trauf getreten, oder auch mal falsch rausgezogen worden so am kabel ...
Am besten mal selber genau nachschauhen oder sonst wie Moogi schon sagt ab zum Fachmann,der sagt dir sofort was nicht stimmt !
 


News

Zurück
Oben