Sustained notes und CV-output im Future Retro Orb

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Ich habe eine Frage an die Besitzer eines Future Retro Orb Sequenzers (auch wenn es da aufgrund des Preises sicherlich nicht allzu viele geben wird):

Wenn ich im Pattern eine "sustained" Note einstelle und den zweiten Notenwert dieser sustained note auf einen anderen Wert als den der ersten Note einstelle, wird dieser dann auch über den CV-Pitch output ausgegeben, obwohl die Gatespannung oben bleibt? Ist es also möglich Veränderungen der Pitch-CV auszugeben, ohne ein neues Gatesignal zu generieren? Aus der Doku geht dies so nicht hervor.
Über Midi geht das selbstverständlich nicht, daß ist mir schon klar und das arbeiten mit der Glide Funktion ist da auch keine echte Alternative, da ja hier wohl mit dem neuen Step auch wieder ein neues Gatesignal gesendet wird.
 
Zusatzfrage

Ach ja, gleich noch eine Zusatzfrage (gibt auch Extrapunkte): im Patternmodus gibt es die Option sequentiell mehrere Pattern zu spielen (also von Pattern X bis Pattern Y einer Bank). Was passiert nach dem erreichen des letzten Patterns in der Sequenz? Wird dann nur noch das letzte Pattern gespielt oder beginnt er wieder mit dem Ersten?
 
Was 'n los?

War das jetzt so 'ne schwierige Frage oder gibt es hier keine Orb Besitzer?
 


News

Zurück
Oben