Suzuki Omnichord ist wieder da


Scheduled to be released in the fall of 2023! Reprinted Omnichord​

OM-sample1-300x206.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
War echt 1999 das letzte herausgekommen? Ich bilde mir ein, eines auf der Musikmesse nach 1999 mal gesehen zu haben?
 
Hmmm... hatte ich den den 80ern unter den Fingern, hatte mein Cousin damals geschenkt bekommen, konnte man mit irgend einem Trick (afair Strom kurz weg oder so) dazu bekommen metallische Klänge zu erzeugen, leider funktionierte es dann irgendwann gar nicht mehr. :xenoops:
 
Ich hab noch ein altes Modell - muss ich unbedingt mal wieder hervorkramen und live benutzen.
Viele sind ja leider in den letzten Jahrzehnten zerbastelt, äh, zu Circuitbending-Objekten erhoben worden.

Schöne Grüße
Bert
 
Hatte auch eine alte Version, war aber nicht so prickelnd.
Vielleicht wird die nächste Generation mit interessanten Sounds aufgepäppelt, Filter und so wäre toll.
 
Das coolste an dem Teil ist die wattierte silberne Hülle. Strumming ist lustig. Der Sound sehr käsig. Mit am Spannendsten fand ich die Drums. Meines liegt irgendwo vebuddelt, gab's wohl mal für kleines Geld auf einem Flohmarkt.
 
Das coolste an dem Teil ist die wattierte silberne Hülle.
Meins hat ein Plastikköfferchen.

Strumming ist lustig.
Das ist das einzige, das ich je benutzt habe.

Der Sound sehr käsig.
Aber hervorragendes Effektefutter, wie die meisten simplen Analogsounds.
Schalte da mal ein EHX Mod-Rex und eine schöne Delay-Hall-Kombination dahinter, da geht die Sonne auf!

Mit am Spannendsten fand ich die Drums.
Die fand ich nun immer langweilig - analoge Klackerkiste halt. Wie die 808. Jawohl, ich hab's gesagt!

Hatte auch eine alte Version, war aber nicht so prickelnd.
Vielleicht wird die nächste Generation mit interessanten Sounds aufgepäppelt, Filter und so wäre toll.
Ich hatte auch mal das Q-Chord mit ganz doll modernem Sound. Furchtbar, ganz furchtbar.
Dann doch lieber solides analoges (wenn auch leicht cheesiges) Grundmaterial und nach Geschmack nachwürzen (so geht's mir übrigens auch mit dem Timbre Wolf).

Schöne Grüße
Bert
 
Meins hat ein Plastikköfferchen.


Das ist das einzige, das ich je benutzt habe.


Aber hervorragendes Effektefutter, wie die meisten simplen Analogsounds.
Schalte da mal ein EHX Mod-Rex und eine schöne Delay-Hall-Kombination dahinter, da geht die Sonne auf!


Die fand ich nun immer langweilig - analoge Klackerkiste halt. Wie die 808. Jawohl, ich hab's gesagt!


Ich hatte auch mal das Q-Chord mit ganz doll modernem Sound. Furchtbar, ganz furchtbar.
Dann doch lieber solides analoges (wenn auch leicht cheesiges) Grundmaterial und nach Geschmack nachwürzen (so geht's mir übrigens auch mit dem Timbre Wolf).

Schöne Grüße
Bert
Mein OM-84 war auch nix.
 
Habe OM-84 in der Folktek-Version und Q-Chord, der (Grund-)Klang beider erinnert and Home-Keyboards: gefällig für Millionen aber langweilig.
Spaß kommt tatsächlich erst mit der gebendeten Version auf.
Bin aber auf die neue auch gespannt.
 
Bei mir ist es ein OM-27 in beige und in einer silbernen Tasche. Hier ein hübscher Link:

Das ist sozusagen die dampfbetriebene Version. Offenbar ist das OM-84 bi-timbral und hat einen Sequenzer. Preislich aus Sammlersicht geben sie sich bei Reverb nicht viel. Crazy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir Anfang der Nuller Jahre den QChord zugelegt, primär als MIDI-Controller, besonders fürs Strumming. Leider gab es permanent recht, nun ja, „dynamische“ Latenzen, so dass damit nicht ordentlich zu arbeiten war. Keine Ahnung, ob ich ein Montagsgerät hatte oder ob die MIDI-Implementierung broken-by-design war.

Fürs Strumming hab ich mir dann irgendwann mal nen Bausatz geholt, der tut was er soll.
 
Das ist die Hitmaschine (War gerade drüben im "Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…"-Thread). Erste 30 Sekunden:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben