SWIFT-Bankdaten für alle

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von gringo, 29. Juli 2009.

  1. gringo

    gringo aktiviert

  2. Kaneda

    Kaneda -

    Ja, schon sehr schade wie die Hoheit über die eigenen Daten mit Füssen getreten wird. Auf der anderen Seite verstehe ich das das Verfolgen der Geldströme ein probates Mittel im Kampf gegen Terrorismus ist. Ist es aber notwendig gleich alle Transfers innerhalb der EU-Staaten (zwischen den Ländern, nicht innerhalb) bzw. Eil-Anweisungen verfolgen zu können ?

    Ein Schelm wer nicht sofort daran denkt welche zusätzlichen Informationen sich daraus ziehen lassen, zum Beispiel im "Kampf" der Wirtschaftsräume gegeneinander (EU vs Nordamerika). Wäre es nicht auch umgekehrt "notwendig" für europäische Behörden zu wissen welche Transfers innerhalb Nordamerikas vollzogen werden ?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Unter der Hand wird das noch viel viel lascher gehandelt. Und verkauft auch schon mal, wenn keiner hinguckt. Alles, was an Datensammlungen entsteht, kann auch missbraucht werden. Klare Sache.
     

Diese Seite empfehlen