switcht das Netzteil des V-Synth XT automatisch ?

Sowas muß doch auf dem Typenschild stehen, in welchem Spannungsbereich das Gerät betrieben werden darf (falls ein Gerät dieser Art vor Dir steht).

Das Handbuch ist nicht sehr aussagekräftig, da steht nur:

● Power Supply
AC 115 V, AC 117 V, AC 220 V, AC 230 V, AC 240 V (50/60 Hz)

Ich nehme aber stark an, daß das alles verarbeitet werden kann.
 
Wenn es so getrennt da steht, dann ist das i.a ein Umschalter.

Ansonsten stehen da Bereiche. Es gibt sogar Schaltnetzteile, die zwei Bereiche mit automatischer Umschaltung haben.
Das *muss* man aber nachlesen, weil recht viel kaputt geht, wenn ein vorhandener Schalter falsch steht.
 
Das Rack ist mit 230V 50-60Hz beschriftet. Demnach wäre zumindest der XT nicht 110V kompatibel. KB hab ich grade keinen "zur Hand". Wenns dran steht, dann sehe ich das wie Fetz. Viele haben so einen kleinen Schalter in der Nähe des Kaltgeräte-Kabelanschlusses.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben