switcht das Netzteil des V-Synth XT automatisch ?

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Ensonic, 3. Mai 2010.

  1. oder hat der einen Schalter zum Umstellen 230V-110V ?
     
  2. Sowas muß doch auf dem Typenschild stehen, in welchem Spannungsbereich das Gerät betrieben werden darf (falls ein Gerät dieser Art vor Dir steht).

    Das Handbuch ist nicht sehr aussagekräftig, da steht nur:

    ● Power Supply
    AC 115 V, AC 117 V, AC 220 V, AC 230 V, AC 240 V (50/60 Hz)

    Ich nehme aber stark an, daß das alles verarbeitet werden kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn es so getrennt da steht, dann ist das i.a ein Umschalter.

    Ansonsten stehen da Bereiche. Es gibt sogar Schaltnetzteile, die zwei Bereiche mit automatischer Umschaltung haben.
    Das *muss* man aber nachlesen, weil recht viel kaputt geht, wenn ein vorhandener Schalter falsch steht.
     
  4. nein hab leider keinen v-synth vor mir.

    bin nur am überlegen ob ich mir nen Amerikanischen hole
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Rack ist mit 230V 50-60Hz beschriftet. Demnach wäre zumindest der XT nicht 110V kompatibel. KB hab ich grade keinen "zur Hand". Wenns dran steht, dann sehe ich das wie Fetz. Viele haben so einen kleinen Schalter in der Nähe des Kaltgeräte-Kabelanschlusses.
     

Diese Seite empfehlen