Sync Electribe mit Computer?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Sternenschiff, 30. November 2013.

  1. Besteht eine Möglichkeit eine Electribe Es-1 (Sampler, grün) mit einer DAW auf dem PC oder Notebook zu Synchonizen?

    DAW wäre Presonus Studio 1 oder halt schlichtes Cubase Sx3.

    Also mit eingenen Worten möchte ich das ich auf einem der beiden Compnenten Start oder stop drücke und beide laufen an und stoppen halt synchron.

    Danke für alle Tipps vorab!

    "Syncen" zu einer DAW ist das einzige was ich irgendwie gerne noch hinbekommen würde, ansonsten aber echt zu empfehlen der Classic Electribe Es-1 Sampler.
     
  2. Das sollte absolut kein Problem sein.
    Einfach die Electribe in ext. Sync Modus setzten und die DAW via Interface Clock und Transport senden lassen.
    Kenne mich mit der genannten DAW zwar nicht aus, aber ich gehe mal stark davon aus das diese das kann.
     
  3. Hab es bei Presonus gemeldet und beschrieben. Eine Woche später bekam ich post das es wohl dieses Problem wirklich gibt und das man dabei ist es zu lösen. Blöde.....
     

Diese Seite empfehlen