Synchronisation zweier oder mehrerer Geräte

C

Chrstn Knll

Guest
Hallo....ich habe grundlegende Technikfragen:

1.kann ich ohne PC zwei Geräte synchronisieren? Oder brauche ich den PC unbedingt. Es wäre KORG ER-1 mit Roland SH101 oder XOXBOX

2. wenn ja, wie läuft das dann?

3. was wäre eine gute Kombi zweier Geräte die man ohne pc laufen lassen kann?
Danke für alle Antworten
 
ER und x0x brauchst du nichts extra, die x0x bietet dir zusätzlich nen Din Sync out, wo du dann andere alter TR´s oder so mit dinsync dranhängst.
kenne das korg ding nicht, aber für die 101 brauchst du entweder nen midi-cv/gate interface oder nen trigger out um den sequencer oder arp der 101 zu clocken. so ein trigger out hat so ziemlich jeder roland TR drumcomputer.
 
Christian Knall schrieb:
Hallo....ich habe grundlegende Technikfragen:

1.kann ich ohne PC zwei Geräte synchronisieren? Oder brauche ich den PC unbedingt. Es wäre KORG ER-1 mit Roland SH101 oder XOXBOX

2. wenn ja, wie läuft das dann?

3. was wäre eine gute Kombi zweier Geräte die man ohne pc laufen lassen kann?
Danke für alle Antworten

das eine nennt sich MIDI und das andern CV

ER -> MIDI master -> xoxbox -> dann hoffe ich das die ein CV für die 101 rausgibt :!:
 
Also erstmal würd ich sowieso nur entweder xoxbox oder sh101 kaufen. Beides geht zur Zeit nicht.
ER-1 dann ein midi-cv/gate interface und dann in sh101, ja? was kostet mich so ein interface?

Verdammt wie ich mich schon freu. Hihi. Die ganzen Videos bei youtube wo Leute nur zwei Geräte steuern und trotzdem ein schon beachtlicher kleiner liveact draus wird sind sehr inspirierend. Ich denke halt, das ich mit der SH101 sehr gut arbeiten kann....was ich so sehe ist bombe-livetauglich. Die xoxbox muß ich haben. So oder so. Ich denke ich werde die bei tbs kaufen.

Aloha
 
dns schrieb:
Würde dir die im neuen alugehäuse vom x0xsh0p.de empfehlen.

Was meinste müsste ich bezahlen damit jemand Professionelles das Kit zusammen lötet? Wieviel Arbeitsstunden.....5? Ich meine...100 fürs Zusammenbauen+ 290+ Netzteil= ca.400 wäre schon cool.
Ich selbst kann das nicht und werde nicht 1000 mal üben um das ganze dann zu vermurksen.

Schwarze Gehäuse (auch meinetwegen aus Alu) find ich schöner. Dazu rote und weisse LEDs.
 
Christian Knall schrieb:
Wieviel Arbeitsstunden.....5?
:shock:

Häng mal noch ne 0 dran. Und mit 100 pro Arbeitsstunde, wenns vernünftig gemacht werden soll, mußt du auch rechnen. Plus Materialkosten.
 
Also ist das Kit nur was für Leute die sowieso vom Fach kommen...aber 50 Arbeitsstunden kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Dann halt gebraucht kaufen.....
 
Christian Knall schrieb:
Also erstmal würd ich sowieso nur entweder xoxbox oder sh101 kaufen. Beides geht zur Zeit nicht.
ER-1 dann ein midi-cv/gate interface und dann in sh101, ja? was kostet mich so ein interface?

kauf erst die xoxbox, da gibts CV inklusive ;-) und schon fast nen SH101 sound :mrgreen:

das alugehäuse ist bestimmt auch noch viel schicker, als dieses klobige recht billig wirkende plaste :!:
 


News

Zurück
Oben