Syndae offline ???

syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Dachte eigentlich, meinen Podcast zur Elektronischen Musik hier schon einmal vorgestellt zu haben, finde aber den Thread nicht.
Dann nehme ich doch mal Folge 7 zum Anlass, dies zu tun.

syndae ist ein Podcast zur Elektronischen Musik. Gespielt wird traditionelle EM (Berlin School, melodisch, ambient, Space, New Age, relaxing, etc.) und eher keine Tanzmusik. Der Podcast ist GEMA-lizensiert, also gibt es auch ab und an von "unfreien" Musikern Stücke zu hören. Der Podcast hat (bisher) wöchentliche Folgen, die jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag online gehen. Natürlich nehme ich auch gerne Stücke entgegen, um sie, wenn passend, auf syndae zu spielen. Ebenso Infos über Events, Gigs und Releases.

In Folge 7 stelle ich unter anderem die bald erscheinende CD von Guido Negraszus "Secret Worlds" vor. Weitere Künstler: Synth.NL, Christopher J. Wray, Parallel Worlds und Uwe Reckzeh.

Die Podcast Site ist: http://www.syndae.de

Vielen Dank für dein Interesse.
Gruß, Stefan
 
Hi, kannte ich noch nicht! Ich hab mal gleich reingehört und finds gut. Schöne Möglichkeit das Stöbern hier musikalisch zu untermalen.
 
Ich poste hier mal eine Update-Info rein, vielleicht findet der eine oder andere ja auch noch zu meinem Podcast.

Folge Nummer 8 hat ein paar Tracks von E-Live-terminierte Releases von Kees Aerts und Synth.NL, sowie von den deutschen Künstlern Das Kraftfuttermischwerk und ebia.

Viel Spaß beim Hören auf http://www.syndae.de

Gruß, Stefan
 
RSS-Abo in Itunes

Bin ich der einzige, der Probleme mit dem RSS- oder Atom-Abo mit itunes hat?
 
Re: RSS-Abo in Itunes

doctor-retro schrieb:
Bin ich der einzige, der Probleme mit dem RSS- oder Atom-Abo mit itunes hat?

Sorry, ich nutze kein itunes, kann somit zwar nichts zur Klärung der Frage beitragen. Aber das Problem interessiert mich natürlich.
Wie genau äußern sich die Probleme? Ich habe syndae.de über google-Reader abonniert und das klappt wie gewünscht.
 
RSS testen kann man gut mit Safari (oben klicken, wird dann so gelistet) bzw. bookmarken als RSS in Firefox, wenns klappt ist es ok.
 
Also mit der URL
http://www.syndae.de/index.php?format=feed&type=rss
als Podcast-Abo-Adresse in meinem iTunes kommt als Fehlermeldung:
Code:
Es gibt keine spielbaren Episoden für "syndae - your EM podcast".
Die URL verweist möglicherweise auf Episoden, die nur aus Text bestehen oder Dateitypen enthalten, die in iTunes nicht wiedergegeben werden kann

[some more minutes later]
Ich habs jetzt mal genauer analysiert:
Im XML-File ist der Link-Tag falsch angegeben. Er muss auf das MP3 verweisen, nicht auf den Blog-Artikel, dann klappt's auch mit iTunes sowie z.B. bei http://tdfz.mypodcast.com/rss.xml.

Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und Du willst gar keine Podcatcher versorgen. Dann habe ich was falsch gemacht, weil ich das falsche Programm eingesetzt hab. :)
 
doctor-retro schrieb:
Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und Du willst gar keine Podcatcher versorgen. Dann habe ich was falsch gemacht, weil ich das falsche Programm eingesetzt hab. :)
Ah, diese Funktionalität kannte ich noch gar nicht. Muss ich schauen, ob mein CMS das leisten kann bzw. es ein entsprechendes Plugin gibt. Das RSS zeigen tatsächlich immer nur auf die Textbeiträge bislang.
Bekämen die URLs über solche Podcatcher denn eine andere Domain-Adresse? Dann darf ich das gar nicht anbieten. Oder ziehen die sich einfach nur die Podcast-URLs zum Spielen rein?
 
doctor-retro schrieb:
Im XML-File ist der Link-Tag falsch angegeben. Er muss auf das MP3 verweisen, nicht auf den Blog-Artikel, dann klappt's auch mit iTunes sowie z.B. bei http://tdfz.mypodcast.com/rss.xml.

Hm, ok, den RSS Feed kann ich nicht ändern, ohne im Programmcode herumzufuschen. Aber es gibt wohl ein Plugin, mit dem man einen entsprechenden RSS Podcast Feed anbieten kann. Mal schauen.
Der Link zum TDFZ RSS hat bei mir eine 404 ergeben.
 
Und fröhlich darf ich verkünden, dass Folge 9 meines Podcasts ab sofort zum Anhören und Download bereitsteht. Diesesmal mit Musik von Ron Boots, Broekhuis, Keller & Schönwälder, Remy, and mon0. Alles sehr Berliner Schule mäßig dieses mal.

Zu finden unter: http://www.syndae.de

Viel Spaß, Stefan

P.S.: Leider habe ich das mit dem direkten Podcast-Blogeintrag noch nicht hinbekommen. Es scheint alles dafür vorhanden, aber keine Möglichkeit das Feld zu setzen. Vielleicht klappt's bis nächste Woche.
 
treibklang schrieb:
doctor-retro schrieb:
... dann klappt's auch mit iTunes sowie z.B. bei http://tdfz.mypodcast.com/rss.xml.
...
Der Link zum TDFZ RSS hat bei mir eine 404 ergeben.
Äähm, das am Ende ist deutsche Interpunktion. Satzendepunkt, ... fullstop, you know?

Eine URL hat normalerweise am Ende nie einen Punkt (obwohl es laut RFC auch möglich wäre). Ich dacht, sowas wäre klar. Also einfach Punkt weglassen und schon geht das auch.
 
doctor-retro schrieb:
Äähm, das am Ende ist deutsche Interpunktion. Satzendepunkt, ... fullstop, you know?

Eine URL hat normalerweise am Ende nie einen Punkt (obwohl es laut RFC auch möglich wäre). Ich dacht, sowas wäre klar. Also einfach Punkt weglassen und schon geht das auch.
Öhm, ja. Da habe ich nicht drauf geachtet. So ein kleiner Punkt fällt ja auch gar nicht auf. Über deren Website ging es ja dann und ich hab gesehen was fehlt. Der RSS Renderer meines CMS hat sogar entsprechenden Code, um dieses Tag zu schreiben. Allerdings wird die Quelle für dieses Feld nirgendwo gesetzt (und es gibt wohl auch kein Formular dazu), was ein wenig schade ist. Habe mich da letzte Woche dann selber drangesetzt (ist ja alles nur PHP), hatte aber nicht genug Zeit.
 
Moin moin,

es ist wieder syndae Zeit, dem Podcast über elektronische Musik.
Diesmal mit Musik von Glyn Lloyd-Jones, Centrozoon, Monokit, Space Station, und Stefan Erbe.
Ich hoffe ihr erfreut euch an den schönen Klängen dieser Tracks.

Auf nach: http://www.syndae.de

Stefan
 
syndae - Podcast Folge 11

Ich freue mich, eine weitere Folge von syndae anzukündigen.
Diesmal gleich mit zwei Premieren von Remy Stroomer und Free System Project und natürlich mit weiterer großartiger Elektronsicher Musik von Complexystems, Erik Seifert und Wellenfeld.

Hoffe, du genießt die Show.
Natürlich unter: http://www.syndae.de

Gruß, Stefan
 
Folge 12

Heute auf syndae: Eine Premiere des neuen Albums von Axess, einen Sneak Preview Track von Stefan Erbes bald kommendem neuen Album, und weitere, großartige elektronische Musik von UniQue Werkx, General Fuzz und Uwe Reckzeh.

Zum Genießen: http://www.syndae.de

Stefan
 
syndae - Podcast Folge 13

Ich freue mich, eine neue Folge von syndae anzukündigen, dem Podcast mit feiner Elektronischer Musik.
Heute mit großartigen Sequenzen und Flächen von Pyramid Peak, René Splinter, Hypnosphere, Days Between Stations und Musik von Urania, Mitglied auf sequencer.de!

Zu belauschen unter: http://www.syndae.de
Neu, auch unter: http://syndae.podomatic.com (nur 96kbps)

Viel Spaß, Stefan

P.S.: Bei Podomatic funktioniert das enclosure für Podcatcher ;-)
 
syndae - Podcast Folge 14

Willkommen im Wochenende! Mitternacht, die Zeit für eine neue Folge von syndae.
Ausgabe 14 wieder mit feiner elektronischer Musik, diesmal mit einem Sneak Preview auf das kommende Album "Heart" von The Redundant Rocker a.k.a. Bernhard Wöstheinrich. Außerdem dabei: Antike Elektronische Musik (AEM), Das Kraftfuttermischwerk, Electron7, Exposed und Pond.

Genieße unter: http://www.syndae.de
Oder unter: http://syndae.podomatic.com

Euer Stefan
 
Re: syndae - Podcast Folge 14

treibklang schrieb:
Willkommen im Wochenende! Mitternacht, die Zeit für eine neue Folge von syndae.
Ausgabe 14 wieder mit feiner elektronischer Musik,

:supi: gleich mal reinhören.

Haben mir bisher immer viel Hörgenuss beschert.
 
syndae - Podcast Folge 15

Heute darf ich mit gewissem Stolz eine besondere Folge meines Podcasts syndae ankündigen. Diesmal mit einem Interview mit Bernd Scholl, Eigner und Betreiber von MellowJet Records, über seine Musik und sein Label. Natürlich darf die Musik von Bernds Label nicht fehlen. Mit dabei: moonbooter, Wellenfeld und Benny Feenell.

Spaß mit Folge 15 unter: http://www.syndae.de
Und natürlich auch unter: http://syndae.podomatic.com

Stefan
 
Ich glaub endlich funktioniert's. Über das Podcast-Icon sollte jetzt ein Podcatcher und iTunes-fähiger Feed abonniert werden können. Wäre prima, wenn mir jemand dazu Feedback geben könnte, da ich iTunes nicht nutze.
 
syndae - Podcast Folge 16

Die heutige Episode solltest du wirklich nicht verpassen, sie ist mit einem kleinen Hauch von Überraschung versehen.
Mit Musik von Javi Canovas, Axess, Electronalin, Klangwelt, Erez Yaary und ein besonderes Stück gleich zu Beginn der Folge.

Bespaßung unter: http://www.syndae.de
Und natürlich: http://syndae.podomatic.com

Dein Stefan
 
syndae - Podcast Folge 17

Es gibt sie wieder: eine "druckfrische" Ausgabe von syndae. Dieses Mal mit dem bald erscheinenden Doppelalbum "The Album", einer Kompilation von Werken der talentierten Mitglieder des Electronic Music Portals. Außerdem in der heutigen Folge sind MaEasy, Synth.NL, Vanhalia Project und W.A.dePhul.

Genieße: http://www.syndae.de

Dein,
Stefan
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben